FSV E: Zweiter Platz beim Fruhstorfer Cup

Auch in dieser Hallenrunde fand am Freitag, 29.12.23 der bekannte Fruhstorfer-Cup statt. Dieses Jahr war der Cup zu Gast in Schlitz und der Ausrichter war der TSV Wallenrod.

Gespielt wurde in Vierergruppen und der FSV belegte nach seinen drei Gruppenspielen den 1. Platz. Im ersten Spiel verlor man zwar knapp gegen die JSG Schlitzerland mit 2:1, doch die darauffolgenden Spiele gegen die JSG Vogelsberg und die JSG Alheim konnten mit 1:0 und 3:2 gewonnen werden. Torschützen für Pfordt waren Finn Schäfer (4) und Miran Ay (1).

Generell war es eine super Mannschaftsleistung mit tollem, sehenswertem Fußball. Torhüter Mika Gottwald hielt einige Bälle glänzend.

Durch den 1. Platz in der Gruppe, stand man dann direkt im Finale. Gegner war hier die JSG Lauter. In einem engen Finalspiel ging es zügig hin und her, mit dem glücklicheren Ende für das Team der JSG Lauter, die letztlich das Finale mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Ein Turniersieg wäre möglich gewesen, aber wir sind mit dem 2. Platz auch sehr zufrieden, so Trainer David Schäfer, der noch ein großes Lob aussprach. Der Veranstalter hatte das komplette Turnier super organisiert. Ein weiteres Lob ging an die erstklassige Kulisse und dessen Stimmung, was der Mannschaft großen Spaß bereitet hat. Gerne nimmt der FSV auch im kommenden Winter wieder an dem Fruhstorfer-Cup teil.

Für den FSV spielten: Mika Gottwald, Finn Schäfer, Miran Ay, Emre Ay, Bea Zimmermann, Theo Trabes, Conner Lang, Moritz Trott und Janis Güldner