FSG Vogelsberg – FSV Erste 0:2 (0:2)

Am Ostersamstag rollte für die erste Mannschaft des FSV Pfordt endlich mal wieder der Ball und man traf in Herbstein auf die Kreisoberligareserve der FSG Vogelsberg.

Zu Beginn der Partie merkte man, dass beide Mannschaften länger kein Spiel mehr bestritten hatten, des kam zunächst zu einem Abtasten und vielen Ungenauigkeiten im letzten Drittel. Nach einer halben Stunde kam es dann zu einem ersten Höhepunkt, als nach einem Einwurf der Ball aus dem Getümmel plötzlich am Pfosten des FSV landete.

Hier hatte die Grün-Weiße Hintermannschaft Glück, wurde aber danach auch etwas wacher. Nur 6 Minuten später war es dann der agile Philip Eurich, der eine butterweiche Flanke aus dem Halbfeld in den Sechzehner brachte wo am langen Pfosten Christian Schmier eingelaufen ist und per Kopf das 1:0 für den FSV erzielte.

Die Führung gab der Pfordter Mannschaft nun Sicherheit. Kurz vor der Pause war es dann noch ein perfekter Pass von Pascal Eurich in die Spitze, der Bastian Gräb völlig freispielte. Gräb blieb vor dem Torhüter eiskalt und stellte somit noch in Halbzeit eins auf 2:0.

Nach der Halbzeit zeigte des FSV dann seine Souveränität und sein Selbstvertrauen aus den letzten Wochen, denn die Partie wurde letztendlich gut verwaltet und bis zum Schluss runtergespielt. Der starke Philip Eurich erarbeitete zwar für seine Mitspieler noch mehrere Torchancen, diese blieben allerdings ungenutzt.

Vor dem Ende verursachte FSV-Keeper Adrian Rohr noch einen Elfmeter für die Heimmannschaft, bügelte seinen Fehler aber selbst wieder aus in dem er den Elfmeter parieren konnte. Somit blieb es bei einem ungefährdeten 2:0 Auswärtserfolg, wodurch der FSV auf den dritten Tabellenplatz vorrückte.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Jannik Becker, Christian Schmier, Max Trabes, Pascal Eurich, Philip Eurich, Bastian Gräb, David Schäfer, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Leonard Schlossern, Nelson Möller, Bright Okhakhu