SG Lautert./Ilbesh. 2 – FSV Zweite 2:2 (1:1)

Die zweite Mannschaft des FSV Pfordt war zu Gast bei der Zweitvertretung der SG Lautertal/ Ilbeshausen. Aus 2 Spielen sammelte man 2 Punkte und somit war das Ziel klar: der erste Sieg in der Saison soll eingefahren werden.

Bereits in der 6. Spielminute gab es nach einem Foul Strafstoß für die Gastgeber, welcher erfolgreich verwandelt wurde. Im Verlauf der ersten Halbzeit hat man das Spiel aus der Hand gegeben, weil Pfordt unsortiert und wild auf dem Platz zugegen war.

In der 35. Spielminute war es Roman Tobias, der mit einem Freistoß aus 30 Metern das 1:1 machte und somit für den 1:1 Pausenstand sorgte.

Wild und unsortiert

In der zweiten Halbzeit übernahm der FSV II die Kontrolle des Spiels und erarbeitete sich einige Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Karem Abrahim Kalil erzielte in der 58. Minute das 1:2 durch eine entschlossene Einzelleistung und dem unbedingten Willen das Tor zu machen.

Im weiteren Verlauf erspielte man sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. In der 80. Spielminute konnte der Kapitän der Gastgeber nach einem Eckball zum 2:2 einköpfen. Die Mannschaft des FSV stand bei dem Eckball nicht geordnet und so konnte der Kapitän völlig frei den Ausgleich erzielen.

Am Ende des Spiels hat die Moral und Unordnung auf dem Platz die zwei verloren gegangenen Punkte gekostet, welche den ersten Saisonsieg eigentlich verdient hätte. Nach dem 3 Spiel steht man mit 3 Zählern da. Das nächste Spiel findet am 24.09.2023 zu Hause gegen die FSG Vogelsberg III um 15:30 Uhr statt.

Es spielten Jonathan Seng, Mohamad Al-Mustafa, Eugen Kuhn, Christian Eurich, Marius Rathgeber, Roman Tobias, Eugen Nuss, Daniel Euler, Karem Abrahim Kalil, Karrar Abdulazeez, Tobias Röder, Panagiotis Hatjopulos, Arturas Cicenas