FSV Erste – SG Sickels 0:7 (0:6)

Am Wochenende bestritt der FSV Pfordt sein Heimspiel gegen die SG Sickels. Zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller trafen aufeinander. Die Gastgeber aus Pfordt wollten den ersten dreier in der KOL einfahren und das Trainerduo um Timo Peikert und Felix Dorn waren erwartungsvoll, denn man sprach von guten Einheiten und Gesprächen in den letzten Wochen.

Der Start für den FSV verlief positiv, man erspielte sich innerhalb von 5 Minuten zwei Torabschlüsse. In der 6. Spielminute dann der Rückschlag, die Gäste aus Sickels gingen nach einer Flanke über die rechte Seite und einem einfachen Torabschluss mit 0:1 in Führung.

In der 8. Spielminute dann die erste Ecke des Spiels. Sickels führte diese kurz aus und konnte bis in den 16 Meterraum einlaufen und zum 0:2 erhöhen. Von dem Doppelschlag kaum erholt, startete die SG Sickels schon den nächsten Angriff, welcher von der Pfordter Hintermannschaft noch verteidigt werden konnte. Der abgewehrte Ball landete wieder vor den Füßen der Gäste und wurde aus 20 Metern mit einem satten Schuss zum 0:3 verwertet.

Der FSV hatte sich den Spielverlauf so nicht vorgestellt und war völlig von der Rolle. Nach einem erfolgreichen Zusammenspiel der Heimelf konnte man nur durch ein Foul gestoppt werden, welcher einen Freistoß nach sich zog. Der ausgeführte Freistoß wurde von den Gästen abgefangen und mit einem langen Ball in die Spitze ausgekontert. Der Stürmer der SG Sickels profitierte von einem Stellungsfehler der Pfordter Abwehr und konnte in der 12. Spielminute auf 0:4 erhöhen.

Die SG Sickels erwischte einen Traumstart und kontrollierte immer mehr das Spiel. Der FSV Pfordt musste viel Laufarbeit verrichten, da die Gäste den Ball geschickt durch die Mannschaft laufen ließen. In der 21. Spielminute erhöhte die SG Sickels mit einem Schuss aus 18 Metern zum 0:5.

Traumstart der Gäste

Aufgrund der Hitze ertönte der Pfiff in der 25. Spielminute zu kurzen Unterbrechung und Trinkpause. Das Trainerduo Peikert und Dorn nutzte die kurze Pause für eine Ansprache und wechselte auch schon das erste Mal. Für Jannik Becker kam Oliver Lukasch ins Spiel. Auch die Gäste nutzten die Unterbrechung und wechselten zwei Mal.

Dem FSV schien die Pause gut zu tun, man kam besser ins Spiel und erarbeitete sich langsam wieder Chancen im Spiel nach vorne. In der 33. Spielminute wurde die Hoffnung aber wieder zu Nichte gemacht und die SGS erhöhte auf 0:6.

In der zweiten Halbzeit schaltete die SG einen Gang zurück und das Spielgeschehen verlagerte sich auf das Mittelfeld. In der 53. Spielminute kam es dann zu einem Freistoß für die Gäste aus Sickels. Der Ball flog durch den Strafraum und knallte gegen den Innenpfosten und landete schließlich zum 0:6 im Tor.

Zum Schluss in Unterzahl

Sickels nahm weiter Tempo aus der Partie und ließ die Heimmannschaft laufen. Nach der erneuten Unterbrechung zur Trinkpause wechselte Pfordt erneut. Das Spielfeld verlassen hatte Philip Eurich und neu ins Spiel kam Daniel Lischper. Der FSV bemühte sich das Spiel ordentlich zu beenden und versuchte mit einigen Pässen das Spielgeschehen vom eigenen Tor weg zu halten. In der 73. Spielminute dann ein erneuter Wechsel bei den Pfordtern, für Bastian Gräb kam Felix Dorn ins Spiel.

In der 87. Spielminute gab es noch eine 10-minütige Zeitstrafe für den FSV Pfordt. In Unterzahl erfolgte dann noch ein Konter des FSV, dieser führte aber nicht zum Torabschluss. Die Partie wurde vom Unparteiischen mit dem Schlusspfiff beendet.

Auf Seiten des FSV ein enttäuschendes Spiel, man hat sich heute viel vorgenommen und auf Zählbares gehofft. Der Gast aus Sickels hat ein starkes Spiel gemacht und die Fehler ausgenutzt. Am Freitag gastiert der FSV bei der FT Fulda, Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Für den FSV spielten: Peter Blank, Jannik Becker, Christian Schmier, Max Trabes, Pascal Eurich, Philip Eurich, Bastian Gräb, Florian Gärtner, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Oliver Lukasch, Daniel Lischper und Felix Dorn