JSG Vogelsberg – FSV C 2:2 (1:0)

Nachdem sich die C-Jugend bereits unter der Woche im Pokal gegen den JFV Burghaun/Hünfeld II durchsetzte, startete sie am vergangenen Freitag gegen die JSG Vogelsberg auch in die Meisterschaftsrunde.

Der Start in die Partie gestaltete sich jedoch schwierig. Bereits nach zehn Minuten bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, welcher jedoch von FSV-Keeper Louis Küll pariert wurde. Louis Küll hielt bereits im Pokalspiel einen Elfmeter und ist nun so auf bestem Weg, sich den Ruf des Elferkillers aus Pfordt zu erarbeiten.

Was den Gastgebern nicht vom Punkt gelang, gelang ihnen in der 21. Spielminute jedoch aus dem Spiel heraus und so ging es mit einem 0:1-Rückstand aus Sicht des FSV in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erfolgte dann der Doppelschlag der Pfordter. Zuerst war es Finn Schmidt, welcher genug davon hatte in Rückstand zu liegen und einen Alleingang zum 1:1 vollendete.

Nur drei Minuten später, in der 46. Minute, wendete sich das Blatt endgültig zu Gunsten der Gäste: Marlon Kraft erzielte nach Vorarbeit von Leon Refinius den Führungstreffer. Der FSV verpasste es in der Folge jedoch die Führung auszubauen, der JSG gelang es hingegen noch zum Ausgleich zu kommen.

Der FSV Pfordt startete so mit einer Punkteteilung in die Saison, auf welche man am Samstag bei der DMS Haunetal aufbauen möchte.

Zum Einsatz kamen: Louis Küll (T), Noah Böcher, Emilio Clemente (C), Max Kreuzer, Marlon Kraft (1), Marcell Klobuca, Lionel Penno, Finn Schmidt (1), Leon Refinius, Nicolae Micheu, Oskar Sippel, Ben Mattern, Ruben Wiegmann, Ciwan Ay