FSV Pfordt unterstützt Hessen Forst

Der FSV Pfordt hat in diesem Jahr das Aufforstungsprojekt „Unser Wald“ unterstützt.

Gemeinsam mit Revierleiter Christoph Breitenborn von Hessen Forst, pflanzten Vorstandsmitglieder im Naturschutzgebiet Breitenbachtal, zwischen Pfordt und Fraurombach, insgesamt 20 Eichen-Baumsämlinge. Da auch der FSV Pfordt seinen Umwelt-Fußabdruck hinterlässt, entschloss man sich dieses Projekt zu unterstützen, um einer positiveren Klimabilanz beizusteuern.

Auf der Waldfläche (siehe Bild) werden ca. 3.000 Sämlinge gepflanzt. Aktuell beschäftigt sich der Vorstand auch mit den Themen PV-Anlage, sowie Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED. Dies wären weitere wichtige Schritte in Richtung Umweltschutz.

Gerne möchten wir auch unsere Mitglieder und andere Vereine dazu aufrufen, gemeinsam mit Hessen Forst Planzungen vorzunehmen. Denn für einen geringen Betrag kann man bereits Bäume erwerben, welche dann von Hessen Forst bei Wachsen unterstützt und begleitet werden. Nähere Informationen bekommt man auf der Homepage von Hessen Forst in der Rubrik „Unser Wald“– Spenden und Sponsoring. Denn gemeinsam können wir viel bewegen.