FSV D – JSG Nüstt./Hofb./Da. 2:2 (0:0)

In der vergangenen Woche fand das Rückspiel des FSV D-Junioren gegen die JSG Nüsttal/Hofaschenbach/Dammersbach in Pfordt statt.

Noch geprägt von dem verlorenen Spitzenspiel gegen die erste Mannschaft vom JFV Hünfelder Land, starteten die D-Jugendlichen nicht wirklich gut ins Spiel und die Gäste behielten die Oberhand. Dank dem gut aufgelegten FSV-Schlussmann Theo Rehberger konnten Gegentore in der ersten Halbzeit verhindert werden.

Nach der Pause jedoch weiterhin das gleiche Bild. So kam es nach nur einer Minute nach Wiederanpfiff zu einem Fehlpass in der Pfordter Abwehr, den der Nüsttaler Angreifer dankend annahm und frei zur 0:1 Führung einschob.

Leider wurde die Mannschaft auch durch das Gegentor nicht wacher. Im Gegenteil: Verunsicherung machte sich wieder breit und man kassierte in der 44. Minute das 0:2. Die gesamte Mannschaft ließ die Köpfe nun noch mehr hängen. Man hatte das Spiel bereits komplett aufgegeben, als aus dem Nichts Marcel Reider mit einem Solo nicht zu stoppen war und in der 60. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte.

Zu spät? Von wegen! Direkt nach Wiederanstoß konnte sich Leon Refinius den Ball direkt wieder erkämpfen und sich auf seiner linken Seite durchsetzen. Eine hohe Flanke direkt vor das Gästetor konnte Marlon Kraft zum Ausgleich einköpfen.

Sicherlich spielerisch nicht das beste Spiel der FSV D-Junioren, doch der Einsatz und Kampfgeist der Mannschaft hat wieder gezeigt, dass immer mit allem zu rechnen ist. Am heutigen Freitagabend heißt es nun weiterhin Platz 2 gegen die zweite Mannschaft des JFV Hünfelder Land in der Tabelle verteidigen – Anstoß ist um 17:30Uhr in Rückers.

Für den FSV im Einsatz: Theo Rehberger, Nic Becker, Paul Leon Eckhardt, Marlon Kraft, Georg Knöll, Marcel Reider, Ole Heutzenröder, Lionel Penno, Leon Refinius, Ciwan Ay, Oskar Sippel, Maysar Abdulazeez.