VfL Lauterbach – FSV Erste 2:3 (1:2)

Das letzte Auswärtsspiel der Saison stand für den FSV Pfordt an und Gastgeber war der VfL Lauterbach.

Mit 1:0 ging der VfL Lauterbach durch Christian Turcin bereits in der 2. Spielminute in Führung. Ein denkbar schlechter Start für die Mannschaft von Trainer Hans Schmutzler. Unbeeindruckt von dem Rückstand spielte der FSV weiter und kämpfte sich ins Spiel. In der 7. Spielminute glich der Gast aus Pfordt zum 1:1 durch Daniel Lischper aus. Felix Dorn behauptete den Ball im Strafraum gegen 2 Abwehrspieler und legte den Ball mustergültig quer, sodass der nachgerückte Mitspieler aus elf Metern nur noch einschieben musste.

Der FSV übernahm von nun an das Spielgeschehen und kontrollierte die Partie. Die Hintermannschaft des VfL wusste sich nur mit langen Bällen zu helfen, doch der starke Abwehrverbund fing die Bälle ab. Nach 15 Spielminuten führte Pascal Eurich einen Freistoß aus 25 Metern aus und der Lauterbacher Damian Cydzik köpfte zum 1:2 ins eigene Tor.

Auch verschossener Elfmeter stoppt den FSV nicht

Das Spiel war gedreht und die Gäste aus Pfordt versuchten mit tollen Passstafetten ein weiteres Tor nachzulegen. Kurz vor der Halbzeit dann die Möglichkeit für den FSV durch einen Elfmeter auf 1:3 zu erhöhen. Der Kapitän Tom Schmidt spielte den Ball auf den heraneilenden Daniel Lischper in den Strafraum und der Abwehrspieler wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Für den fälligen Strafstoß übernahm Pascal Eurich die Verantwortung. Der Torwart parierte und der Nachschuss ging über das Tor.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der Gast aus Pfordt kontrollierte weiterhin das Spiel und ließ kaum Chancen zu. In der 55. Spielminute drücke Henry Wierzgon den Ball zum 1:3 über die Linie. Pascal Eurich schoss aus der Distanz aufs Tor, der Ball prallte gegen die Latte und Wierzgon reagierte am schnellsten.

Peter Blank im Tor des FSV Pfordt konnte sich mit der ein oder anderen Parade auszeichnen und Ruhe ausstrahlen. Christian Turcin sorgte in der 69. Spielminute durch seinen Anschlusstreffer nochmal für eine aufregende Schlussviertelstunde. Nach einer Flanke köpfte er unhaltbar ein.

Trotz des Anschlusstreffers kam der VfL Lauterbach nicht mehr gefährlich vor das Pfordter Tor und die Gäste verwalteten das Ergebnis und nahmen die 3 Punkte verdient mit nach Hause.

Für den FSV Pfordt spielen: Peter Blank, Hannes Klein, Christian Schmier, Simon Schlosser, Luca Feick, Tom Schmidt, David Schäfer, Philip Eurich, Daniel Lischper, Pascal Eurich, Felix Dorn, Henry Wierzgon, Tobias Röder, Jannik Becker, Adrian Rohr