FSV Jugendfußball: Saisonabschluss im Erlebnispark Steinau

Am vergangenen Samstag reisten die Bambinis, F-Junioren und E-Junioren bei herrlichem Wetter zum gemeinsamen Saisonabschluss in den Erlebnispark nach Steinau. So traf man sich bereits morgens um 9:00Uhr am Pfordter Sportplatz zur Abfahrt.

Die insgesamt 78 Personen, bestehend aus Fußballspielern, Geschwisterkindern und Begleitpersonen plus einen Hund wurden alle auf einen großen und kleinen Bus vom Reisedienst Schäfer, sowie auf 2 Privatautos aufgeteilt. Dort angekommen machte sich die Truppe zunächst auf die Suche der zwei Grillhütten, die im Vorfeld gebucht wurden. Das mitgebrachte Fingerfood und die zahlreichen Getränke konnten so dort sicher deponiert werden.

Was zuerst?

Nun konnten sich alle Mitfahrer auf Erkundungstour begeben. Fährt man zuerst mit dem großen Fliegenpilz oder stellt man sich direkt bei der Sommerrodelbahn an? Wagt man sich zu den Tieren in den Streichelzoo oder versucht man schon mal den großen Vulkan nach oben zu klettern? Schwierige Fragen, die hier geklärt werden mussten.

In den viereinhalb Stunden Aufenthalt im Park konnte man aber so einiges erleben. Während die E-Jugendlichen beim Autoscooter fast gar nicht mehr wegzubekommen waren, trauten sich sogar die Bambinis mit dem Kettenkarussell zu fahren. Meist in größeren Gruppen unterwegs, konnte man sich aber immer wieder bei den Grillhütten mal eine kleine Pause zum Essen und Trinken gönnen.

Auch die Trainer und Betreuer kamen bei diesem Ausflug nicht zu kurz und ließen sich ein Wettrennen auf den Raupen nicht entgehen. Bei den Temperaturen waren die Wasseraktivitäten natürlich hoch im Kurs und ein Eis durfte bei den meisten Mitfahrern nicht fehlen.

Alle wieder vollzählig?

Gegen 15:15Uhr traf man sich dann mit allen Teilnehmern wieder bei den Hütten. Nach einem kurzen Durchzählen konnte die Vollständigkeit bestätigt werden und man konnte gemeinsam den Park wieder verlassen. Nach einem wunderschönen Tag trafen alle wieder wohlbehalten auf dem Pfordter Sportplatz ein.

Ein großes Dankeschön geht hier nochmal an alle Elternteile, die sich dazu bereit erklärt haben mitzufahren und für das leckere Fingerfood gesorgt haben. Es hatten alle sehr viel Spaß und schreit nach einer Wiederholung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*