SG Schlitzerland – FSV Erste 5:0 (1:0)

Am Samstag spielte der FSV Pfordt auswärts im Derby gegen die SG Schlitzerland. Hier einen Sieg einzufahren wäre nicht nur für das Prestige gut, sondern auch für die Tabellensituation.

Bereits in der 6. Spielminute gelang der SG Schlitzerland die Führung. Nach einem Eckball war es Leonard Schlosser, der den Ball ins eigene Tor beförderte.

Mit der Führung im Rücken spielte der Gastgeber dominanter und kontrollierte das Spiel. Der FSV spielte verunsichert und konnte auch nicht die Zweikämpfe für sich entscheiden. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit, weitere Großchancen blieben in Halbzeit 1 aus.

Dominante Gastgeber

In der zweiten Halbzeit kam die SG Schlitzerland zur nächsten Chance, mit einem Lupfer versuchte man den Pfordter Torwart Adrian Rohr zu überspielen, der Ball ging über das Tor . Der nächste Angriff der Heimelf in der 56. Spielminute führte durch Amer Aljaed zum 2:0.

Wenige Minuten später stellte Schlitz die Weichen für den Heimsieg. Nach einer Flanke drückte der mitgelaufene Johannes Schmier der SG den Ball aus kurzer Distanz zu m 3:0 über die Linie (62. Spielminute).

Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des FSV spielte die SG den Ball mit einem langen Ball in die Spitze, Tom Schmidt im Trikot des FSV Pfordt versucht noch zu stören, Johannes Heil (SG Schlitzerland) bleibt Sieger im Duell, umkurvt noch den Torwart der Pfordter und schiebt zum 4:0 den Ball ins Tor (67. Spielminute).

In der 80. Spielminute verwandelte Hendrik Bachmann einen Strafstoß zum 5:0. Ein deutlicher Sieg für die SG Schlitzerland, die das Spiel über weite Strecken beherrschte.

Der FSV Pfordt hat nicht richtig ins Spiel gefunden und hatte oftmals das Nachsehen in den Zweikämpfen.

Für den FSV Pfordt spielten: Adrian Rohr, Jannik Becker, Luca Feick, Felix Dorn, Pascal Eurich, Bastian Gräb , Leonard Schlosser, Henry Wierzgon, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Oliver Lukasch und Florian Gärtner .