FSV Zweite – VfL Lauterbach 2 2:3 (1:0)

Der FSV Pfordt II spielte am Sonntag vor Heimischer Kulisse gegen den VfL Lauterbach II. Die Heimelf spielte die erste Halbzeit kontrolliert und dominant. So ließ man den Gästen aus Lauterbach keine zwingende Torchance zu. Die Abwehrreihe stand gut und sorgte für einen geordneten Spielaufbau, der immer wieder zu Torchancen führte. Die Offensive um Tobias Röder, Vadim Prinz und Bright Liberty Okhakhu harmonierten gut, konnten die Torchancen aber nicht verwerten.

In der 40. Spielminute musste der FSV verletzungsbedingt Wechseln. Daniel Lischper kam für Daniel Euler in die Partie. Mit einem Konter sorgte Tobias Röder nach Vorarbeit von Daniel Lischper für das 1:0 (41. Spielminute). Eine absolut verdiente Führung, da der FSV sich Chance um Chance erspielte.

In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste stärker auf und sorgten für eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für sich. Der Ausgleich zum 1:1 fiel in der 62. Spielminute durch einen Freistoß aus
25 Metern.

Durch den Ausgleich beflügelt legte der VfL Lauterbach II nach und erzielte nach einem Eckball die 1:2 Führung (76. Spielminute).

Nur 2 Minuten später fiel der schönste Treffer des Tages zum 1:3 für den VfL Lauterbach II. Ein Schuss von der Mittellinie landete genau im Torknick, keine Chance mehr für den aufgerückten Torwart des FSV Pfordt II.

Die Heimmannschaft gab nicht auf und erarbeitete sich weiter Chancen. Einen Freistoß getreten von Florian Gärtner (FSV Pfordt) parierte der Gästetorwart sensationell. Kurz vor dem Ende der Partie dann nochmal die große Chance für den FSV. Eine kontrollierte Rückgabe zum Torwart sorgte für einen indirekten Freistoß, der wohl mit der Hand eines Spielers auf der Torlinie geklärt wurde. Der fällige Pfiff vom Schiedsrichter blieb aus.

Tobias Röder erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3 für den FSV Pfordt in der 82. Spielminute. Der Abpfiff ertönte nach exakt 90 Minuten, nachdem sich die beiden Spielführer und der Schiedsrichter einigten, da es zu einer schweren Verletzung ohne Fremdeinwirkung bei der Heimelf kam.

Eine Partie mit zwei völlig unterschiedlichen Leistungen beider Mannschaften, die eine Punkteteilung verdient hätte.

Für den FSV Pfordt II spielten: Adrian Rohr, Hannes Klein, Fayaz Ahmadi, Mohamad Al-Mustafa,
Henry Wierzgon, Roman Tobias, Florian Gärtner, Bright Liberty Okhakhu. Vadim Prinz, Daniel Euler,
Tobias Röder, Panagiotis Hatjopulos und Daniel Lischper