FSV D – JFV Hünfelder Land 2 2:1 (0:0)

Die D-Jugend des FSV Pfordt hat am vergangenen Dienstag in der Kreisliga A einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen den JFV Hünfelder Land II eingefahren. Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgten die Pfordter Jungs und Mädels in Halbzeit zwei für die entscheidenden Momente und konnten die Punkte letztlich verdient in der Heimat behalten.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits in der 5. Minute brachte eine Ecke von Finn Schäfer Gefahr, doch der Gäste-Keeper war auf dem Posten. Kurz darauf sorgte Veit Schröder über die linke Seite für Wirbel und setzte Emre Ay in Szene, dessen Fallrückzieher jedoch knapp über die Latte flog.

Auch in der Folge erspielte sich der FSV gute Gelegenheiten: Schröder verpasste nach Vorarbeit von Ay nur um Haaresbreite (14.), und auch Moritz Trott sowie erneut Finn Schäfer prüften den Torwart der Gäste. Trotz zahlreicher Möglichkeiten blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es schwungvoll weiter. Ein energischer Vorstoß von Bea Zimmermann brachte zunächst nicht den ersehnten Treffer, da der Gäste-Torwart mit einer Glanzparade über die Latte lenkte.

Glück hatte der FSV dann in der 33. Minute, als ein Distanzschuss der Hünfelder nur an den Innenpfosten krachte und wieder ins Feld zurücksprang. Das Spiel blieb bis in die Schlussphase spannend und ausgeglichen. Doch dann sorgte Joker Fyn Hliza für die Wende: Erst legte er in der 43. Minute quer auf Emre Ay, der im Eins-gegen-eins noch scheiterte. Nur drei Minuten später machte es das Duo besser – Hliza flankte in die Mitte, der Torwart wehrte ab, doch Ay schob zum vielumjubelten 1:0 ein.

Und der FSV legte sofort nach: In der 48. Minute zog Hliza selbst aus der Distanz ab und erhöhte auf 2:0.

Zwar gelang den Gästen aus Hünfeld fast im Gegenzug noch der Anschlusstreffer zum 2:1, doch die Pfordter Abwehr hielt in den letzten Minuten stand und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Mit diesem Sieg untermauerte die D-Jugend des FSV Pfordt ihre gute Form und zeigte vor allem in der zweiten Hälfte eine starke kämpferische Leistung.

Für den FSV spielten: Mika Gottwald, Conner Lang, Janis Güldner, Benno Cieslik, Moritz Trott, Emre Ay, Finn Schäfer, Veit Schröder, Bea Zimmermann, Leo Reifschneider, Onur Durmaz, Fyn Hliza und Anton Küll

Alle Details zum Spiel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.