JFV Hünfelder Land 3 – FSV C 2:4 (1:2)

Die C-Jugend des FSV Pfordt konnte am vergangenen Mittwoch im Auswärtsspiel in Sargenzell einen verdienten 4:2-Erfolg gegen den JFV Hünfelder Land III feiern. Nach einer umkämpften Partie, in der die Pfordter Nachwuchskicker vor allem durch Einsatz und Spielwitz überzeugten, stand am Ende ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel.

Doch zu Beginn der Partie startete der Gastgeber deutlich besser ins Spiel. Hünfeld kam mit viel Druck und mehreren guten Möglichkeiten ins Spiel, ehe sie folgerichtig das 1:0 erzielten.

Dieser Treffer wirkte jedoch wie ein Weckruf für den FSV. Nach einem präzisen Steilpass von Lennart Kraft hatte Amel Calakovic die große Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch am gut reagierenden Hünfelder Schlussmann. Es war von Beginn an eine körperbetonte Begegnung, in der die Pfordter Abwehrreihe viele Zweikämpfe zu bestehen hatte. Einer dieser Ballgewinne führte schließlich zum Ausgleich: Max Röhm setzte sich im Zweikampf stark durch, leitete weiter auf Maysar Abdulazeez, der sicher zum 1:1 verwandelte.

Nun war der FSV klar spielbestimmend. Noch vor der Pause gelang die Führung – nach einem abgeblockten Ball von Ben Schmidt reagierte erneut Max Röhm am schnellsten und traf zum 1:2 Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel knüpfte die Mannschaft von Trainer Conner Schmidt an die starke Schlussphase der ersten Halbzeit an und erhöhte auf 1:3 in der 38. Minute erneut durch Maysar Abdulazeez.

Hünfeld kam allerdings durch einen Foulelfmeter zurück ins Spiel und verkürzte auf 2:3 – Torwart Mika Gottwald, der ansonsten eine starke Leistung zeigte, war hier chancenlos.

Die Partie wurde nun hektischer, geprägt von vielen Fouls und harten Zweikämpfen im Mittelfeld. Den Schlusspunkt setzte schließlich Maysar Abdulazeez mit seinem dritten Tor, der nach einer abgefälschten Flanke von Aland Ramadan zum 2:4-Endstand traf.

Mit diesem Auswärtssieg bewies die FSV Pfordt C-Jugend Moral, kämpfte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten eindrucksvoll zurück und sicherte sich drei verdiente Punkte.

Für den FSV Pfordt spielten: Mika Gottwald, Ben Schmidt, Lukas Stumpf, Conner Lang, Aland Ramadan, Maysar Abdulazeez, Lennart Kraft, Amel Calakovic, Max Röhm, Finn Schäfer, Tyler Gremm, Moritz Trott, Veit Schröder, Silas Güldner

Alle Details zum Spiel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.