Ein abwechslungsreiches und packendes Heimspiel erlebten die Zuschauer am Samstag bei den E-Junioren des FSV Pfordt. Gegen den JFV Hünfelder Land III trennten sich die Teams nach 50 Minuten mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.
Zur Halbzeit stand es bereits 2:2. Der FSV erwischte einen Traumstart: Schon in der 1. Minute brachte Matias Lednicky seine Mannschaft mit einem sehenswerten Hackentor nach einem Freistoß von Henry Kruppert in Führung.
Doch die Gäste antworteten nach einer Ecke in der 13. Minute mit dem Ausgleich zum 1:1. Pfordt zeigte sich davon unbeeindruckt und ging in der 20. Minute erneut in Führung: Henry Kruppert zog einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie direkt ab und versenkte den Ball zum 2:1.
Torhüter Simon Schmier zeigte anschließend mehrfach gute Paraden, musste aber kurz vor der Pause den erneuten Ausgleich hinnehmen, als er einen Ball unglücklich nicht festhalten konnte.
Nach dem Seitenwechsel kam der FSV hellwach aus der Kabine und setzte den Gegner stark unter Druck. Chancen zur Führung waren vorhanden, doch erst in der 33. Minute gelang das verdiente 3:2: Abwehrspieler Marlon Minks war mit nach vorne geeilt und traf mit einem herrlichen Schlenzer in den linken Winkel.
In der Folge drängte Pfordt weiter, doch auch die Gäste blieben durch Konter stets gefährlich. In der Nachspielzeit musste der FSV dann den späten Ausgleich hinnehmen: Nach einem Einwurf kombinierten sich die Hünfelder geschickt durch und erzielten das 3:3.
Angesichts der ausgeglichenen ersten Halbzeit und der deutlichen Leistungssteigerung des FSV nach der Pause war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Beide Teams boten den Zuschauern ein flottes und spannendes Fußballspiel, das Lust auf mehr macht.
Für den FSV spielten: Simon Schmier, Jaro Schellhaas, Marlon Minks, Luca Refinius, Elias Rausch, Henry Kruppert, Matias Lednicky, Yaran Khudr, Jana-Marie Lünzer, Lias Kübel, Elias Prinz


Hinterlasse einen Kommentar