Bei strahlendem Sommerwetter gastierten die D-Junioren des FSV am Samstag bei der JSG Wartenberg/Salzschlirf in Landenhausen. Vor der Partie galt der Tabellenführer aus Wartenberg als leichter Favorit, doch die jüngsten Begegnungen hatten bereits gezeigt, dass es sich traditionell um ein Duell auf Augenhöhe handelt. So sollte es auch diesmal werden.
In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld, dennoch gab es erste Offensivakzente: Emre Ay und Finn Schäfer prüften den Wartenberger Schlussmann mit gefährlichen Distanzschüssen, auf der Gegenseite verhinderte FSV-Keeper Mika Gottwald mit einer starken Parade nach einem Freistoß den Rückstand.
Mit zunehmender Spieldauer gewann der Gastgeber jedoch Oberwasser. Nach einem Missverständnis in der Abwehr fiel in der 18. Spielminute das 1:0 für Wartenberg.
In der Halbzeitpause versuchte der FSV-Trainer David Schäfer, die Köpfe der Spieler wieder aufzurichten – mit Erfolg. Allerdings musste das FSV-Team zunächst einen weiteren Rückschlag verkraften: Nach einem robust geführten Zweikampf erzielte Wartenberg das 2:0, wobei Keeper Mika Gottwald unglücklich am Kopf getroffen wurde und verletzt ausschied.
Moritz Trott sprang zwischen die Pfosten und machte seine Sache souverän. Das Gegentor wirkte wie ein Weckruf: Plötzlich übernahmen die FSV-Junioren das Kommando und schnürten den Tabellenführer in der eigenen Hälfte ein.
Emre Ay nutzte einen Abstimmungsfehler in der Wartenberger Defensive zum Anschlusstreffer, ehe er 10 Minuten später mit einer sehenswerten Einzelaktion den verdienten Ausgleich markierte. So blieb es beim 2:2-Endstand, mit dem beide Seiten letztlich leben konnten.
Für den FSV Pfordt spielten: Mika Gottwald, Conner Lang, Janis Güldner, Benno Cieslik, Moritz Trott, Emre Ay, Finn Schäfer, Veit Schröder, Bea Zimmermann, Leo Reifschneider, Anton Küll


Hinterlasse einen Kommentar