Am Dienstagabend setzte sich der FSV Pfordt in der 3. Kreisklasse beim TGV Schotten VI mit 7:3 durch. Mit dem Auswärtserfolg am sechsten Spieltag klettert die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz.
Der Grundstein wurde bereits in den Doppeln gelegt: Sowohl Vadim Prinz/Thomas Kreuzer als auch Thomas Sippel/Christian Horn behielten jeweils klar die Oberhand – 2:0 nach den Eingangsbegegnungen und der erste wichtige Impuls für den Abend.
In den Einzeln überzeugte vor allem Thomas Sippel, der beide Partien gewann und damit doppelt punktete. Je einen Zähler steuerten zudem Vadim Prinz, Thomas Kreuzer und Christian Horn bei.
Pfordt zeigte über weite Strecken die reifere Vorstellung, profitierte von zwei starken Doppeln, breiter Punkteverteilung in den Einzeln und einer geschlossenen Teamleistung.
Mit dem 7:3 in Schotten untermauert der FSV seine positive Entwicklung und verschafft sich ein kleines Polster im oberen Mittelfeld der Tabelle.
Am kommenden Freitag steht in der Pfordter Dorfschern das Schlitzerland Derby an zwischen dem FSV Pfordt II. und der SpVgg. Sandlofs IV. Hierzu sind alle Fans herzlich eingeladen.
Für den FSV standen an der Platte: Vadim Prinz, Thomas Kreuzer, Thomas Sippel & Christian Horn


Hinterlasse einen Kommentar