FSV Pfordt II – SG Michelsr./Rudol. II 5:5 (3:4)

Im ersten Spiel des „Derby-Sonntags“ traf die Reserve des FSV Pfordt auf die Nachbarn der SG Michelsrombach/Rudolpshan II und von Beginn an überschlugen sich die Ereignisse, denn bis zur 18. Spielminute hatte der FSV durch Tore von Oliver Lukas, Joshua Garden und Markus Mühling eine 3:1 Führung herausgeschossen.

Nach schneller Führung war das Pulver verschossen

Der FSV verlor nun aber seine Souveränität und half den Gäste durch ein Eigentor in der 29. Spielminute wieder in die Spur. Und nur eine Minute später folgte der Aufreger des Spiels, als der nicht immer souverän leitende Schiedsrichter auf den Punkt deutete. Die SG ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und glich zum 3:3 aus.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte verlor man auf Seiten des FSV den Ball unnötigerweise im Mittelfeld und es ging beim Stande von 3:4 in die Pause.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff wurde Joshua Garden vom Gästetorwart im Strafraum von den Füßen geholt, der Schiri ließ laufen und Manuel Becker vollendete zum 4:4 Ausgleich.

In der Folge war Pfordt deutlich überlegen jedoch nicht zwingend genug. Die Quittung dafür kam in der 70. Minute, als ein Ball unhaltbar zum 4:5 einschlug.

Ausgleich erzwungen

Danach warf der FSV noch einmal alles nach vorne, weiterhin jedoch ohne zwingende Torchance. Kurz vor Spielende sah dann Jannick Becker den freistehenden Joshua Garden, der zum 5:5 Ausgleich einschieben konnte.

Wegen seiner deutlichen Kritik am (auf beiden Seiten) alles andere als souverän leitenden Schiedsrichter, handelte sich Joshua Garden bereits in der Nachspielzeit noch eine Zeitstrafe ein.

Ein etwas schmeichelhaftes Unentschieden in einer umkämpften Partie. Nach einer zwei Tore Führung in Rückstand zu geraten, sollte man sich zukünftig lieber sparen.

Für den FSV spielten: Florian Hofmann, Christian Eurich, Hannes Klein, Niels Lamerdin, Markus Mühling, Manuel Becker, Florian Gärtner, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, Jannik Becker, Joshua Garden, Max Heinemann, Vadim Prinz, Erik Trupp, Michel Klein, Roman Tobias