FSV D-Junioren – JFV Burgh./Haun. 2 – 12:1 (8:0)

Die D-Junioren des FSV Pfordt legten am vergangenen Freitag einen sehenswerten Saisonstart hin.

Hohes Tempo von Beginn an

Die FSV Jungs starteten mit hohem Tempo in das Spiel, sodass man bereits nach drei Minuten in Führung ging. Nach einer Vorlage von Finn Schmidt konnte Hamza Al-Mustafa zum 1:0 einschieben.

Nur kurze Zeit später konnte Ben Mattern mit zwei Toren die Führung weiter ausbauen. In der 11. Minute hieß es Ecke für die Heimmannschaft. Ben Mattern schnappte sich den Ball und brachte den Eckball gezielt ins Zentrum, so dass erneut Hamza Al-Mustafa zum 4:0 einköpfte.

Der Jugendförderverein versuchte immer wieder durch die Pfordter Abwehr hindurch zu kommen, doch diese stand wie eine Mauer und ließ keinerlei Torchance zu. In der 19. Minute dann das gleiche Bild wie in Minute elf. Ben Mattern brachte seinen Eckball genau auf Hamza Al-Mustafa, der erneut per Kopf den Ball ins Tor brachte.

Zwei weitere Tore für den FSV durch Finn Schmidt und Hamza Al-Mustafa, sowie ein Eigentor von Burghaun brachte einen Halbzeitstand von 8:0.

Etwas verhaltener in Hälfte zwei

Durch das hohe Tempo in der ersten Halbzeit kamen die FSV Jungs nun etwas schläfrig und müde aus der Pause zurück. Jedoch konnte der eingewechselte Max Kreuzer direkt auf 9:0 erhöhen.

Durch eine kleine Unaufmerksamkeit der Abwehr in der 38. Minute konnte dann Burghaun/Haunetal auf 9:1 verkürzen. Doch der FSV ließ sich davon nicht lumpen und erhöhte in der 46. Minute durch Finn Schmidt auf 10:1.

Zwei Treffer durch Leon Refinius in der 50. und 52. Minute brachten dann den Endstand von 12:1 und die FSV D-Junioren konnten sich über den ersten Sieg im ersten Spiel der Saison freuen.

Auch wenn die Chancenverwertung noch weiter ausgebaut werden kann, kann die Mannschaft stolz sein, als Sieger vom Platz gegangen zu sein.

Für den FSV Pfordt im Einsatz waren: Theo Rehberger, Leon Refinius, Ben Mattern, Finn Schmidt, Hamza Al-Mustafa, Marlon Kraft, Emilio Clemente, Ole Heutzenröder, Noah Böcher, Max Kreuzer, Johannes Loos, Charlotte Mohr, Till Gallinnis