FSV F-Junioren: Turniersieg in Nüsttal

Am vergangenen Wochenende trat die neu-zusammengesetzte F-Jugend des FSV Pfordt zum Turnier bei der DJK Nüsttal in Hofaschenbach an. Die F-Junioren konnten somit das erste Mal nach der langen Corona-Pause ihr Können unter Beweis stellen. Und das mit vollem Erfolg, denn die Mannschaft von Trainerteam David Schäfer und Tom Schmidt belegte Platz 1.

In fünf Spielen à 10 Minuten Spielzeit hatten die Kids kaum Pause.

Zwei Siege in den ersten Spielen

Das erste Spiel gegen den SV Hofbieber konnte man durch zwei Tore durch Finn Schäfer und Miran Ay für sich entscheiden. Auch in Spiel Nummer zwei konnte Finn Schäfer gleich dreimal netzen. Durch zwei weitere sehenswerte Treffer von Miran Ay und Fyn Hliza, der sein erstes Spiel für den FSV Pfordt machte, konnte man auch gegen die JSG Bieberstein als Sieger vom Platz gehen.

In den nächsten beiden Spielen folgten dann zwei Unentschieden gegen die JSG Rhön und die DMS Haunetal. Aber durch einen weiteren Sieg gegen die Heimmannschaft konnte man sich punktgleich mit der Mannschaft der JSG Rhön gleichstellen.

Kuriose Entscheidung über Turniersieg

Das kuriose dabei war, dass beide Mannschaften sowohl punktgleich als auch torgleich platziert waren und auch der direkte Vergleich mit 1:1 endete. Für diesen Fall legte die Turnierleitung fest, dass es zu einer Auslosung des Siegerpokals kommt. Da der FSV Pfordt das Losglück auf seiner Seite hatte, konnten die FSV Jungs den Pokal mit nach Hause nehmen.

Trainer und Eltern waren begeistert von der Spielweise der Kids. Moritz Trott hat sich erstmals als Torwart ausprobiert und hat mit nur einem Gegentor seine Aufgabe super gemacht. Die Abwehrspieler Mika Gottwald, Benno Cieslik und Conner Lang standen sicher auf ihren Positionen und ließen nichts anbrennen. Fyn Hliza und Veit Schröder bildeten das Mittelfeld. Läuferisch und kämpferisch haben beide einiges zur Mannschaftsleistung beigetragen. Das FSV-Stürmerduo Finn Schäfer und Miran Ay haben bereits in der Vergangenheit bei den Bambinis gut kombiniert und konnten so neun Tore für den FSV Pfordt erzielen.

Alles in allem ein erfolgreiches und vor allem auch sehr gut organisiertes Turnier in Hofaschenbach. Für jeden Spieler gab es neben dem großen Pokal noch eine Medaille, sowie eine Trinkflasche. Der erste offizielle Spieltag der F-Junioren startet voraussichtlich am 12.09.2021.