FSV Erste – SG Schlitzerl. II 3:0 (1:0)

Am Sonntag kam es mal wieder zum Schlitzerland-Derby zwischen der ersten Mannschaft des FSV Pfordt und der SG Schlitzerland II. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das lange Zeit von der Spannung leben sollte.

Am Strafraum war Schluss

Das Spiel fand die meiste Zeit im Mittelfeld statt, Torszenen waren hüben wie drüben Mangelware. Eine der wenigen Torszenen dann in der 16. Minute: David Schäfer zog von der Strafraumgrenze ab und der Ball rutschte unter Mike Milinberg hindurch zum 1:0 in‘s Tor.

In der 33. Minute prüfte Daniel Lischper Mike Milinberg von der rechten Seite, doch dieser stand sicher. Ansonsten ereignete sich vor beiden Toren wenig.

In der zweiten Halbzeit begann der FSV offensiver mit mehr Zug zum Tor als noch in Hälfte eins. Auch die SG Schlitzerland tat es ihren Gastgebern gleich. So entwickelten sich nun auch Torszenen auf beiden Seiten, die jedoch i.d.R. nicht zwingend genug waren.

Mehr Offensive

Die Gäste gewannen im Laufe der zweiten Hälfte leichte Oberhand über das Spiel. In der 69. Minute konnte Amer Aljaed Richtung Tor des FSV durchbrechen. Erst im allerletzten Moment konnte er von Christian Schmier, Christopher Dvorak und Adrian Rohr in einer gemeinsamen Aktion gestoppt werden.

Mitten in dieser Drangperiode schwächte sich die SG Schlitzerland durch eine Zeitstrafe gegen Patrick Stenger selbst und der FSV konnte das Spiel wieder beruhigen.

In der 83. Minute konnte Pascal Eurich einen verunglückten Freistoß von Christian Schmier im Strafraum aufnehmen, ließ seine Gegenspieler stehen und verwandelte sehenswert zum 2:0.

Nun wurde das Spiel noch einmal ruppiger. In der Folge musste Cristian Trucin das Spiel nach einem überharten Einsteigen seines Gegenspielers verlassen und in einer anderen Aktion sah dann Leon Kumpf auf Seiten der SG Schlitzerland noch die rote Karte.

In der Nachspielzeit konnte sich Daniel Lischper noch einmal gekonnt gegen seine Gegenspieler durchsetzen, zog auf und davon und wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß verwandelte Christopher Dvorak sicher zum 3:0 Endstand.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein bis kurz vor Ende spannendes Spiel, das auch hätte anders ausgehen können, wenn die Gäste ihr Übergewicht in der zweiten Halbzeit genutzt hätte. So belohnte sich der FSV Pfordt mit drei Punkten für seine starke kämpferische Leistung.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philip Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tobias Röder, Jonathan Seng, Jan Preisendörfer, Henry Wierzgon, Marius Rathgeber