TSV Ilbeshausen II – FSV Zweite 3:0 (1:0)

Die Reserve des FSV musste im Vorspiel der beiden 1. Mannschaften, eine herbe Niederlage einstecken. Denn über die komplette Spieldauer spiegelt das Endergebnis keinesfalls den Spielverlauf.

Die Anfangsphase war noch sehr ausgeglichen und die Heimelf ging auch bereits in der 12. Minute durch einen Treffer von Heiko Schäfer mit 1:0 in Führung.

Der FSV hatte über die Spieldauer mehrere gute Möglichkeiten. So wurde z.B. ein Schuss von Oliver Lukasch, aus kürzester Distanz, von der Linie gekratzt.

Gleiches Bild in der 2. Hälfte. Beide Teams erarbeiteten sich Torabschlüsse, die jedoch nicht zum Erfolg führten. In der 74. Und 77. Minute zeigte sich Ilbeshausen dann äußerst effektiv. Innerhalb weniger Minuten erzielten die Hausherren einen Doppelpack zum 2:0 und 3:0. Die beiden Gegentreffer wären besser zu verteidigen gewesen, was es um so ärgerlicher macht.

Nach diesem Doppelpack hatte der FSV auch keine Antwort mehr und verlor äußerst unglücklich im ersten Saisonspiel, wo durchaus ebenfalls eine Punkteteilung möglich gewesen wäre.

Für den FSV II im Einsatz: Jonathan Seng, Hannes Klein, Mohamad Al-Mustafa, Eugen Kuhn, Marius Rathgeber, Manuel Becker, Ümit Dolu, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, Daniel Euler, Florian Gärtner, Naser Aljaed, Erik Trupp, Ibrahim Al Mohammad, Max Heinemann, Trainer Alexander Baier