FSV Erste – SG Stockh./Blank. 2:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag empfing die Erste Mannschaft des FSV Pfordt die Gäste aus Stockhausen/Blankenau. Aus der Historie heraus war ein enges und spannendes Spiel zu erwarten, was es letztlich auch wieder wurde.

Zudem hatte sich der FSV vergangene Woche von seinem Trainer getrennt und Hans Schmutzler verpflichtet. Der neue Coach hatte somit lediglich 2 Trainingseinheiten, um die Mannschaft kennenzulernen und auf das schwierige Spiel einzustellen.

Die Hausherren legten einen super Start mit guten Spielzügen hin und so war der Treffer zum 1:0 in der 8. Minute die logische Folgerung. Christopher Dvorak eröffnete das Spiel über Leonard Schlosser, der dann eine flache Flanke in den Strafraum brachte, wo dann letztlich Hussein Alassaf freistehen einschießen konnte.

Gäste kommen besser in’s Spiel

Nach dem Treffer kamen die Gäste auch etwas besser ins Spiel und es war dann eine Begegnung auf Augenhöhe. In der 32. Minute gelang Stockhausen/Blankenau der Ausgleich. Die Pfordter Abwehr unterlief einen langen Ball, wodurch der Stürmer freistehend vor Adrian Rohr in die lange Ecke zum 1:1 schwänzen konnte. Mit dem Unentschiedenen ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es über lange Zeit erneut ziemlich ausgeglichen. Es gab wenige Tormöglichkeiten vor beiden Toren, dennoch war es eine ansehnliche Partie. Doch der FSV legte dann zum Ende der Partie nochmal etwas mehr zu. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen und schließlich auch gewonnen. Man merkte spürbar, dass der FSV den Siegtreffer noch erzielen wollte.

Siegtreffer mit dem Schlusspfiff

Und der Kampf sollte tatsächlich belohnt werden. Als David Schäfer in der 90. Minute einen abgeblockten Freistoß per Direktabnahme im Winkel versenkte, war die Freude groß und Hans Schmutzler konnte somit den ersten Heimsieg mit dem Team feiern.

Im Einsatz: Adrian Rohr, Luca Feick, Jannik Becker, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, David Schäfer, Hussein Alassaf, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Henry Wierzgon, Bright Liberty, Manuel Becker, Simon Schlosser, Karem Abrahim Kalil, Daniel Euler, Peter Blank.