FSV Bambini: Hallenrunde 2022/23

Zum ersten Hallenturnier nach der zweijährigen Coronapause starteten die G-Junioren am vergangenen Sonntag mit ihrer Kreis-Hallenrunde.

Die jüngsten SpielerInnen des FSV Pfordt gingen mit 2 Teams in zwei unterschiedlichen Gruppen an den Start. Auch hier wird erstmals, so wie im Freien, im Modus „Kinderfußball“ gespielt. Auf drei Spielfelder in der Halle in Eiterfeld wird gleichzeitig mit sechs Teams gespielt. Vier Kleinfeldtore, kindgerechte Regeln und 3 gegen 3 mit Rotationsspieler sind die Besonderheiten beim Kinderfußball.

Alle Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich, endlich mal wieder zu zeigen, was sie bereits gelernt haben. Sie erzielten schöne Tore und konnten aber auch erfolgreich verteidigen. Durch die flotten Wechsel kommen alle Kinder zum Einsatz und lernen, schnell umzuschalten.

Den mitgereisten Zuschauern boten sich viele spannende Spiele. Kinder und Betreuer waren sich am Ende einig, dass dieses Spielsystem auch gut in der Halle funktioniert. Der nächste Spieltag, mit veränderten Gruppeneinteilungen, findet am Samstag, dem 21.01.2023 statt.

Für den FSV Pfordt kamen zum Einsatz: Sophie Eifert, Jaro Schellhaas, Elias Rausch, Matias Lednicky, Luca Refinius, Marlon Minks, Henry Susemichel, Finja Dickert, Mats Kruppert, Anna Trott, Leila Trabes