FSV Pfordt on Tour

Mit einer schlagkräftigen Gruppe von über 60 Personen, bestehend aus Vorstand, Fußballern und Vereinsmitgliedern, begab sich der FSV Pfordt am vergangenen Sonntag auf eine kleine Wanderung.

Der Start war um 11:00 Uhr am Sportlerheim. Von dort aus ging es über den Radweg in Richtung Fraurombach zum ersten Zwischenstopp, wo sich jeder mit Getränken und Fingerfood stärken konnte.

Nun ging es weiter nach Hutzdorf zum Werk der Firma Pfeifer. Dort bekamen wir von Werksleiter Sebastian Eggel, der extra sonntags für uns geöffnet hat, eine Werksführung. Da es so viele Teilnehmer waren, wurden kurzerhand zwei Gruppen eingeteilt.

BSH-Werk besichtigt

Während der 50–60-minütigen Führung konnten alle Teilnehmer das Pfeifer-Werk besser kennenlernen. Denn die wirkliche Größe des Unternehmens kann man erst bei einer solchen Besichtigung erkennen. Fährt man nur mit dem Auto vorbei, hat man tatsächlich einen anderen Eindruck. Nach der tollen Besichtigung ging es dann schließlich weiter Richtung Schlitz. Am Zielpunkt, dem Braustübchen, wurde noch ein gemeinsamer Abschluss gemacht.

Gegen 19:30 Uhr kam dann der Bus vom Reisedienst Schäfer und brachte alle Teilnehmer wieder nach Pfordt. Es war ein sehr gelungener Tag, mit interessanten Informationen, Bewegung und Spaß.