SV RW Burghaun II – FSV Zweite 0:1 (0:0)

Die 2. Mannschaft des FSV Pfordt bestritt ihr erstes Spiel der Rückrunde bei der SV Rot Weiß Burghaun II. Die Spieler der 2. Mannschaft wussten welche schwierige Aufgabe gegen den Tabellen 3. der B-Liga vor der Brust stand.

Pfordt hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und so gehörten die Anfangsminuten dem Gastgeber. Nachdem die ersten Spielminuten verstrichen sind übernahm Pfordt die Kontrolle über das Spielgeschehen und dominierte bis zum Halbzeitpfiff. Aus Pfordter Sicht eine gute Leistung, jedoch ohne Glück im Abschluss. Zur Halbzeit hätten die Gäste mit 3:0 in Führung gehen können.

In Halbzeit 2 spielte der Gast aus Pfordt munter weiter. Die Gastgeber lauerten auf Fehler und wurden dann auch gefährlich. Dass die Null weiterhin stand war dem Pfordter Torwart Peter Blank zu verdanken, dieser parierte und hielt alles was aufs Tor kam.

In der 83. Spielminute ging der Gast aus Pfordt dann glücklich aber verdient in Führung. Roman Tobias führte einen Freistoß aus 35 Metern aus, dieser ging an Freund und Feind vorbei und am Ende durch die Hosenbeine des Torwarts. Das 0:1 wurde dann verteidigt und bis zum Abpfiff gehalten. Ein verdienter Auswärtssieg des FSV Pfordt II. Ein guter Start in die Rückrunde.

Für den FSV spielten: Peter Blank, Eugen Kuhn, Nelson Möller, Mohamad Al-Mustafa, Marius Rathgeber, Florian Gärtner, Roman Tobias, Oliver Lukasch, Hussein Alassaf, Karem Abrahim Kalil, Bright Liberty Okakhu