SG Stockh. / Blank. – FSV Erste 1:1

Für die erste Mannschaft des FSV Pfordt startet die Rückrunde in Hosenfeld gegen die SG Stockhausen/ Blankenau. Beim Aufwärmen wurde klar, hier wird es heute schwierig zu spielen und es wird Kraft kosten, denn der Platz war sehr tief.

Die Anfangsphase war recht ausgeglichen, keine Mannschaft wollte einen Fehler machen. Der Ball lief jeweils durch die eigenen Reihen und man versuchte mit langen Bällen nach vorne zu kommen. Die Defensive der Gäste stand geordnet und hat kaum Chancen für den Gegner zugelassen. Es zeichnete sich ein Spiel in der Mitte des Platzes ab.

In der 15. Spielminute dann die erste gute Chance für Pfordt. Ein langer Ball flog in den 16 Meterraum, die Abwehr versuchte den Ball zu klären, schaffte es nicht und völlig überrascht kam Daniel Lischper zu einem dann harmlosen Abschluss.

Gut geordnet in der Defensive

Das Spiel wurde intensiver und die Anzahl an Fouls häuften sich auf beiden Seiten. Die Gastgeber versuchten ihre Offensive in Szene zu setzen doch die scheiterten dann an der Profdter Abwehr. In der 30. Spielminute gelang es Simon Schlosser nach einem Sololauf zum Abschluss zu kommen, doch der Torwart parierte sehenswert.

Der FSV Pfordt erhöhte den Druck und lief die Heimelf früh an, so kam es zu Ballverlusten der Abwehr doch daraus ergab sich keine größere Chance. Kurz vor der Halbzeit ertönte ein Pfiff des Unparteiischen und aus Sicht des FSV war klar, das gibt einen Strafstoß. Doch der Schiedsrichter entschied auf Schwalbe und zeigte die gelbe Karte für den Stürmer des FSV Pfordt.

Adrian Rohr im Tor der Gäste aus Pfordt machte einen guten Job und wehrte ab was auf’s Tor kam. Nach der Halbzeit erwischte Pfordt den besseren Start und übernahm zu weiten Teilen das Spielgeschehen. Die Pfordter standen wie in der ersten Halbzeit gut geordnet und konnten eine Vielzahl an Angriffen unterbinden und versuchen dies mit Kontern über Leonard Schlosser auszunutzen.

Führung in Minutenfrist egalisiert

In der 75. Spielminute dann ein Freistoß aus halbrechter Position kurz vor dem Strafraum für die Heimmannschaft. Der Ball kam aufs Tor und ein Mitspieler in abseitsverdächtiger Position schon den Ball über die Linie und brachte die SG Stockhausen/ Blankenau in Führung. Trotz Reklamation und Beschwerden der Gäste entschied der Schiedsrichter auf Tor.

Die Spieler des FSV Pfordt gaben nicht auf und egalisierten die Führung nur 2 Minuten später durch ein Kopfballtor von Max Trabes nach einem Eckball von Pascal Eurich. Das Spiel verlief im weiteren Spielverlauf Ereignisarm und so endete das Spiel nach Meinung beider Mannschaften 2 Minuten zu früh durch Abpfiff des Unparteiischen 1:1 unentschieden. Ein gerechtes Unentschieden, doch die Mannschaft um Trainer Hans Schmutzler hatte sich mehr erhofft.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Pascal Eurich, Philip Eurich, Leonard Schlosser, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Peter Blank, Tobias Röder, David Schäfer, Henry Wierzgon