FSV D – JSG Hess. Kegelspiel 5:0 (3:0)

Am vergangenen Wochenende mussten die D-Jugendlichen des FSV Pfordt im Heimspiel gegen die JSG Hessisches Kegelspiel ran.

Bereits von Beginn an war der FSV am Drücker, doch die herausgespielten Chancen blieben ungenutzt. So dauerte es bis zur 23. Spielminute, ehe der Einsatz der Mannschaft belohnt wurde. Ole Heutzenröder setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und spielte einen Traumpass auf Leon Refinius, der den Ball unhaltbar ins Netz der Gegner brachte.

Nun war der Bann gebrochen und es lief wie am Schnürchen. Nur drei Spielminuten später hatte Leon Refinius auf seiner Seite viel Platz, um Richtung Tor zu marschieren. Doch Marlon Kraft lief auf der anderen Seite mit, so dass Leon ablegen konnte und Marlon zum 2:0 einschob.

Nach zähem Beginn gut im Spiel

Unmittelbar nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit bekam die Abwehr der JSG Hessisches Kegelspiel den Ball nicht richtig geklärt, der dann im eigenen Tor landete.

Die FSV-Jugendlichen schalteten nun einen Gang zurück, so dass der Gegner nun auch zu einigen Torchancen kam. Doch diese blieben ungenutzt. In der 51. Minute jedoch setzte sich Marcel Reider im Mittelfeld durch, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Den Abpraller nutzte Ciwan Ay und schob zum 4:0 ein.

Den Schlusspunkt setzte dann der gut aufgelegte Ole Heutzenröder zum 5:0 in der 60. Minute. Ein verdienter Sieg im weiteren Titelrennen um die Meisterschaft der Kreisliga.

Am kommenden Freitag geht es dann zum Spitzenspiel gegen den JFV Hünfelder Land. Anstoß ist um 18:45Uhr auf dem Rasenplatz in Rückers.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Theo Rehberger, Marcell Klubuca, Marlon Kraft, Georg Knöll, Marcel Reider, Ole Heutzenröder, Leon Refinius, Paul Leon Eckhardt, Maysar Abdulazeez, Nic Becker, Ciwan Ay, Lionel Penno