JFV Hünfelder Land – FSV D 5:0 (0:0)

Am vergangenen Freitagabend fand das Spitzenspiel zwischen dem FSV Pfordt und dem Jugendförderverein Hünfelder Land 1 in Rückers statt.

Von Beginn an zeichnete sich eine Überlegenheit der Hausherren ab, die immer wieder Druck auf das Pfordter Tor machten. Doch die Schlitzerländer stemmten sich mit allem, was sie hatten, gegen einen Treffer. Bis zur Pause ist dies auch gut gelungen, womit es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

Doch kurz nach der Pause sorgte dann ein Fehler im Aufbauspiel zur Führung für Hünfelder Land. Durch diesen Treffer war die Mannschaft von Alexander Refinius und Jonathan Seng verunsichert und kassierte nur 2 Minuten später den Wirkungstreffer zum 2:0.

Nun senkten sich die Köpfe der FSV-Kicker, da das Hünfelder Team an diesem Tag doch sehr stark aufspielte. Der Glaube, nochmal zurück ins Spiel zu kommen, war sichtlich geschwunden.

Starke zweite Hälfte der Gastgeber

Von Minute 45 bis 53 klingelte es dann noch 3 weitere mal im Gehäuse von FSV Schlussmann Louis Küll, wodurch das Spiel dann leider sehr deutlich mit 5:0 für Hünfelder Land I endete. Aufgrund der starken 1. Halbzeit fiel das Endergebnis dann doch 2 Tore zu hoch aus.

Dennoch ist für das Team des FSV noch nichts verloren. Denn man belegt weiterhin den 2. Tabellenplatz und hat ein Spiel weniger als der Spitzenreiter aus Hünfeld, auf dem Zettel. Somit könnte auch der aktuelle Vorsprung von 6 Punkten wieder auf 3 Punkte verkürzt werden.

Aber es gilt natürlich nun erstmal den 2. Platz zu verteidigen, denn die JSG Wartenberg/Salzschlirf sitzt dem FSV Pfordt auch im Nacken.

Für den FSV spielten: Louis Küll, Nic Becker, Marcell Klobuca, Marlon Kraft, Marcel Reider, Ole Heutzenröder, Leon Refinius, Johannes Loos, Paul Leon Eckhardt, Lionel Penno und Oskar Sippel