FSV D auf Kanutour

Auch für die FSV Pfordt D-Junioren geht die Saison 2022/2023 zu Ende. So machte sich die Mannschaft am vergangenen Samstag zum Start des Saisonabschlusses nach Hemmen, um von dort aus mit neun Kanus über die Fulda nach Pfordt zu fahren.

Nach einer kurzen Einweisung von Kanutours Fulda und Entfernen aller Spinnen in den Kanus fanden alle 21 Jugendlichen und 3 Betreuer ihren Platz in den Booten. Gar nicht so leicht die Kanus auf dem Wasser unter Kontrolle zu haben. So kam es natürlich dazu, dass der ein oder andere im Wasser landete. Ob freiwillig oder unfreiwillig.

Nach zwei Stunden Fahrt auf der Fulda und schweren Oberarmen traf man dann endlich in Pfordt ein. Nun ging es nochmal zum Sportplatz, wo gegrillt und ein wenig gefeiert wurde. An dieser Stelle vielen Dank an die Eltern, die sich hierfür um die Organisation gekümmert haben.

Es wurden auch Saisonabschlussgeschenke verteilt: Die D-Junioren bekamen alle ein grünes Sporthandtuch für die Fußballtasche und auch die Trainer erhielten ein Dankeschön-Geschenk in Form von Bierflaschen, die mit Bildern der Mannschaft umetikettiert wurden. Sehr kreativ!

Leider muss sich die Mannschaft auch von zwei Spielern verabschieden. Ole Heutzenröder wechselt zur neuen Saison zur JSG Eitratal und Theo Rehberger wird bei der JSG Lüdertal zwischen den Pfosten stehen.

Der FSV Pfordt wünscht beiden Spielern nach 8 Jahren in grün-weiß weiterhin viel Erfolg auf Ihrem sportlichen Weg! So ging der Nachmittag dann nach und nach so langsam zu Ende. In der kommenden Saison wird die Mannschaft zum größten Teil in die C-Jugend des Vereins wechseln.