FSV Erste – SV RW Burghaun 1:0 (0:0)

Am Mittwoch spielte die erste Mannschaft des FSV Pfordt in einem Testspiel gegen den SV Burghaun. Die Gegner aus der Kreisoberliga Nord legten von Beginn an dominant los, sodass sich das Spiel zu einem guten Härtetest entwickelte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sortierte sich der FSV ein wenig um und machte somit die Räume für die Gäste sehr eng. Die darauffolgenden langen Bälle konnte die Hintermannschaft des FSV gut abwehren. In zwei Situationen in der ersten Hälfte hatte der FSV großes Glück, dass die Gästestürmer an sich selbst scheiterten.

Nach vorne spielte der FSV jedoch sehr zielstrebig und so gelang es immer wieder, vor allem über die rechte Seite, durchzustoßen. Bei den letzten Bällen in den Strafraum fehlte dann aber die Präzision.

Mehr Zielstrebigkeit

In der zweiten Halbzeit war der FSV dann etwas wacher. Direkt nach der Halbzeit konnte mit einer guten Pressingsituation der Ball im Mittelfeld erobert werden und Christian Schmier konnte alleine auf das Tor zulaufen. Schmier blieb nach dem langen Sprint vor dem Torhüter cool und lupfte den Ball zur 1:0 Führung ein.

Danach verteidigte der FSV weiterhin leidenschaftlich, durch die Wechsel in der zweiten Hälfte ging die Ordnung bei beiden Mannschaften ein wenig verloren. In der Schlussviertelstunde konnte sich dann Jonathan Seng mit mehreren sehr guten Paraden im Tor des FSV auszeichnen und hielt somit die 0 und den Testspielsieg fest.

Am kommenden Sonntag steigt dann um 15 Uhr das letzte Testspiel gegen Jossatal, bevor es dann in der Kreisoberliga Mitte ernst wird. Zuvor spielt um 13 Uhr noch die Zweite Mannschaft des FSV in Pfordt.

Für den FSV spielten: Jonathan Seng, Jannik Becker, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philip Eurich, Leonard Schlosser, Florian Gärtner, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Felix Dorn, Paul Modebach, Oliver Lukasch, Daniel Lischper