FSV Erste – FSG Jossatal 5:0 (3:0)

Am Sonntag bestritt die erste Mannschaft des FSV Pfordt ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die neugegründete FSG Jossatal. Unter Ex-Trainer Adam Veapi reiste die Spielgemeinschaft aus der Kreisoberliga Nord an den Pfordter Sportplatz.

Der FSV legte direkt konzentriert los und erspielte sich mehrere Torchancen. Nach 10 Minuten knallte ein Distanzschuss von Leonard Schlosser gegen die Latte, den Nachschuss verwandelte der eingerückte Simon Schlosser zur 1:0 Führung.

Nur 7 Minuten später erhöhte Philip Eurich nach einem tollen Spielzug auf 2:0. Und erneut 7 Minuten später fand ein hoher Ball von Jannik Becker den Kopf von Bastian Gräb, der den Ball zum 3:0 unterbrachte.

So erspielte sich der FSV zu Beginn eine komfortable Führung. Danach fanden die Gäste dann etwas besser ins Spiel, auch weil der FSV etwas nachließ. So konnte sich zum Ende der ersten Halbzeit noch FSV-Keeper Peter Blank auszeichnen.

Starker Endspurt

In der Halbzeit wechselte der FSV die Torhüter und die FSG Jossatal machte weiter Druck. So kam auch Adrian Rohr – neu im Tor – dazu, sich mehrmals auszuzeichnen. Der FSV konzentrierte sich vermehrt auf das Verteidigen und überlies der FSG den Ball.

Kurz vor Schluss drehte Pfordt dann nochmal auf. Leonard Schlosser nahm sich erneut ein Herz und zog aus der Distanz ab, diesmal knallte der Ball unter die Latte ins Netz.

Kurz danach belohnte sich Christian Schmier für eine gute Spielleistung noch mit dem 5:0 Siegtreffer, was gleichzeitig auch der Endstand war.

So gelang es dem FSV durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das letzte Testspiel zu gewinnen. Erneut zu Null und diesmal auch mit 5 unterschiedlichen Torschützen. Die positiven und negativen Erkenntnisse aus dem Spiel werden nun die letzte Trainingswoche vor dem Beginn in der Kreisoberliga Mitte bestimmen. Bereits am Samstag reist der FSV dann zum ersten Punktspiel der neuen Saison in die Rhön nach Brand.

Für den FSV spielten: Peter Blank, Jannik Becker, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Bastian Gräb, Leonard Schlosser, Henry Wierzgon, Christopher Dvorak, Simon Schlossern, Adrian Rohr, Daniel Euler