SG Reulb./Brand – FSV Erste 8:3 (3:1)

Das erste Spiel in der Vereinsgeschichte für den FSV Pfordt in der Kreisoberliga stand an. Pfordt spielte auswärts bei der SG Reulbach/Brand.

Die Elf aus Pfordt erwischte einen guten Start und übernahm das Spielgeschehen. Die SG schien überrascht zu sein und hätte nach kurzer Zeit schon zurückliegen können, doch der FSV war nicht konzentriert im Abschluss.

Wie man es besser macht zeigte Christopher Breitung in der 8. Minuten mit einem direktverwandelten Freistoß. Nach 15 Minuten erhöhten die Gastgeber aus kurzer Distanz zum 2:0.

Der FSV verlor langsam die Kontrolle über das Spiel. In der 27. Spielminute gelang dem FSV ein Tor. Bastian Gräb steckte den Ball auf Daniel Lischper durch. Lischper umkurvte den Torwart und schob den Ball ins Leere Tor. Pfordt hatte sich ins Spiel zurück gekämpft, musste in der 32. Spielminute aber das nächste Tor zum 3:1 hinnehmen.

Druck zu groß

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber in der 48 Minute auf 4:1. Pfordt gab nicht auf und versuchte sich zu wehren. In der 52. Minute gab es nach einem Faul an Lischper einen Elfmeter für den FSV. Diesen verwandelte der etatmäßige Schütze Christopher Dvorak in gewohnter Manier.

Die Heimmannschaft erhöhte den Druck wieder und stellte durch zwei weitere Tore in der 62. und 64. Spielminute das Ergebnis auf 6:2. Bastian Gräb setzte sich gegen den Torwart durch und verkürzte in der 88. Spielminute auf 6:3. Verärgert über die Gegentreffer machte die Heimmannschaft wieder Druck und erzielte in der 89. und 90. Minute erneut zwei Tore zum 8:3 Endstand.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Jannik Becker, Luca Feick, Christian Schmier, Philipp Eurich, Bastian Gräb, Leonard Schlosser, Daniel Lischper, Henry Wierzgon, Christopher Dvorak, Simon Schlosser, Daniel Euler, Florian Gärtner, Finn Kropmanns, Felix Dorn, Jonathan Seng