FSV Erste – TSV Pilgerzell 0:0

Zum ersten Heimspiel und gleich einem Doppelspieltag gastierte am vergangenen Freitag der TSV Pilgerzell in Pfordt. Damit war eine erfahrene und robuste Kreisoberligamannschaft zu Gast, die den FSV nach der ersten deutlichen Niederlage eine Woche zuvor, vor große Probleme zu stellen schien.

Der FSV ließ sich zu Beginn aber nichts anmerken und agierte sehr konzentriert. Aus einer stabilen Defensive heraus zwang der FSV die Gäste zu Fehlern und erarbeitete sich erste Torchancen. Vor allem über die rechte Seite konnte der FSV immer wieder Akzente setzen. Vor dem Tor fehlte es jedoch beim letzten Pass an Präzision und Glück im Abschluss. Der sehr gute Torhüter der Gäste vereitelte die größten Torchancen gegen Bastian Gräb und Simon Schlosser. Ansonsten blieb es in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, welches sich zumeist im Mittelfeld abspielte.

Zwei unterschiedliche Hälften

In der zweiten Hälfte stellten dann die Gäste aus Pilgerzell um und bekamen immer mehr Oberwasser. Dem aufwendig verteidigten Hausherren ging so langsam die Kraft verloren. So wurden die Lücken gegen Ende des Spiels größer und Adrian Rohr im Tor des FSV konnte sich noch auszeichnen. Aufgrund der unterschiedlichen beiden Hälften und der Leidenschaft des FSV ging das Unentschieden unter dem Strich in Ordnung und der erste Punkt der Kreisoberliga-Geschichte konnte eingefahren werden.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Jannik Becker, Luca Feick, Max Trabes, Pascal Eurich, Philip Eurich, Bastian Gräb, Leonard Schlosser, Florian Gärtner, Christopher Dvorak, Simon Schlosser, Peter Blank, Tobias Röder, Daniel Euler, Oliver Lukasch, Felix Dorn