FSV C – JFV Burghaun/Haunetal II 6:2 (2:1)

Hoch motiviert starteten die C-Junioren des FSV Pfordt in der vergangenen Woche in die Saison 2023/2024. Zum ersten offiziellen Spiel gastierte die zweite Mannschaft des Jugendfördervereins Burghaun/Haunetal auf dem Pfordter Sportplatz.

Nach bereits drei gespielten Minuten gab es den ersten Eckball für den FSV. Finn Schmidt brachte den Ball super in die Mitte, sodass Lionel Penno zur 1:0 Führung einschieben konnte. Nur zwei Minuten später der zweite Eckball, den sich erneut Finn Schmidt schnappte. Diesmal waren die Gegner zwar schneller am Ball, doch erzielten ein unhaltbares Eigentor für den FSV.

Die FSV-Jugendlichen konnten sich nun immer wieder einmal gute Chancen herausspielen, die aber alle ungenutzt blieben. In der 24. Minute konnte Burghaun/Haunetal dann mit einem Konter schnell umschalten und traf aus 16 Metern zum Anschlusstreffer zum 2:1. Unhaltbar für FSV Schlussmann Louis Küll.

Deutliche zweite Halbzeit

In der Pause verkrochen sich beide Mannschaften im Schatten, damit man sich einmal kurz von der Sonne erholen konnte. So ging es dann etwas zu Kräften gekommen in den zweiten Durchgang. Gleich zu Beginn setzte sich Marlon Kraft im Mittelfeld durch und spielte einen Traumpass auf den mitgelaufenen Leon Refinius, der ohne Probleme den Ball in der 41. Minute zum 3:1 einschieben konnte.

In der 52. Minute dann ein Freistoß nach einem Foul für den FSV. Marlon Kraft brachte den Ball explizit vor das Tor und erneut Leon Refinius verwertete diesen zur 4:1 Führung.

Durch ein Foulspiel von Noah Böcher am Burghauner Stürmer zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Doch der gut aufgelegte Louis Küll konnte den Strafstoß abwehren.

In der 57. Minute konnte sich Leon Refinius auf der linken Seite durchsetzen, Flanke in den Sechzehner, wo Nicolae Micheu seinen lang ersehnten Treffer zum 5:1 erzielen konnte. Das Spiel schien mehr oder weniger gelaufen zu sein. Burghaun konnte aber durch ein Freistoßtor auf 5:2 verkürzen.

In der letzten Spielminute setzte dann noch Lionel Penno nach Vorlage von Leon Refinius den Schlusspunkt zum 6:2 und die FSV C-Junioren ziehen in die nächste Pokalrunde ein. Und die wird richtig spannend: Der FSV Pfordt empfängt die JSG Schlitzerland zum Pokalderby am Dienstag, den 19.09.23 auf dem Pfordter Sportplatz. Anstoß ist um 18:30Uhr.

Für den FSV spielten: Louis Küll, Nic Becker, Max Kreuzer, Marlon Kraft, Marcell Klobuca, Georg Knöll, Lionel Penno, Fnn Schmidt, Leon Refinius, Nicolae Micheu,Noah Böcher, Oskar Sippel, Ruben Wiegmann