FSV Zweite – SG Lautertal 1:1 (0:0)

Der FSV Pfordt II empfing zum ersten Heimspiel in der neuen Saison die SG Lautertal, die bereits 3 Saisonspiele bestritten hat. Es stand eine nicht so einfache Aufgabe bevor.

Pfordt dominierte die erste viertel Stunde des Spiels und erspielte sich gute Torchancen. Die Gäste aus Lautertal kämpften sich nach und nach ins Spiel und wurden gefährlicher. Dank eines starken Auftritts von Adrian Rohr konnte man mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen. Der etatmäßige Torwart der ersten Mannschaft zeichnete sich mit guten Reflexen aus und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierte der FSV Pfordt wieder das Spiel, nutzte aber nicht die Chancen. In der 74. Spielminute dann die Führung der Gäste. Simon Rink wurde durch einen schönen Pass durchs Zentrum freigespielt und schoss die mittlerweile verdiente Führung.

Der FSV wollte unbedingt zu Hause punkten und erhöhte den Druck. In der 85. Spielminute wurde die Heimelf dann belohnt. Der Spielertrainer der SG Lautertal spielte einen Rückpass in die Abwehr und übersah den gegnerischen Stürmer Tobias Röder. Röder reagierte am schnellsten und glich zum 1:1 aus.

Ein gerechtes Unentschieden womit der FSV II zufrieden ist. Nach 2 Spielen hat man 2 Punkte. Das nächste Spiel bestreitet der FSV II am Sonntag gegen die neu gegründete Reserve der SG Lautertal/ Ilbeshausen II.

Für den FSV Pfordt spielten Adrian Rohr, Michel Klein, Eugen Kuhn, Christian Eurich, Paul Modebach, Mohamad Al-Mustafa, Florian Gärtner, Eugen Nuss, Daniel Euler, Karem Abrahim Kalil, Tobias Röder, Vadim Prinz, Karrer Abdulazeez, Arturas Cicenas.