FSV Zweite – FSG Vogelsberg 3 5:5 (2:2)

Die 2 Mannschaft des FSV Pforfdt ist bisher noch ungeschlagen und wollte dies mit einem Heimsieg auch bleiben.

In der 5. Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Die Partie war ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich Chancen, die nicht verwertet wurden. In der 20. Spielminute dann der verdiente Ausgleich. Durch einen Steckpass von Roman Tobias war es Daniel Lischper, der gegen den Torwart im eins gegen eins der Sieger war.

Durch den Ausgleich der Pfordter beruhigte sich das Spiel der Heimelf. Die erneute Führung der Gäste fiel in der 31. Minute. Ein sehenswerter Angriff von der Verteidigung durch das Mittelfeld zum Angriff. Den ersten Schuss konnte Florian Hofmann abwehren, gegen den Abstauber war er machtlos.

Durch ein Foul an Oliver Lukasch kam es in der 39. Spielminute zum Elfmeter. Der Gefoulte verwandelte selbst den fälligen Strafstoß souverän zum 2:2 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste in der 67. Spielminute durch einen satten Schuss aus 25 Metern erneut in Führung. Der Torwart der Pfordter war hier machtlos. Auf 2:4 erhöhte die FSG Vogelsberg dann in der 76. Spielminute. Die Moral der Heimelf war nicht gebrochen und man erspielte sich weitere Chancen.

2 Tore in der Nachspielzeit

In der 80. Spielminute verkürzte Daniel Lischper nach einer Einzelaktion zum 3:4. Das Spiel wurde wieder hektischer und Pfordt drückte weiter auf den Ausgleich. Nach einem langen Abschlag durch den Torwart der Pfordter stand Roman Tobias völlig allein vor dem gegnerischen Torwart. Tobias schob in der 90. Spielminute zum 4:4 ein. Der Jubel war groß, man hat den Rückstand zum dritten Mal aufgeholt.

In der 2. Minute der Nachspielzeit dann ein weiter sehenswerter Treffer. Freistoß für die Gäste aus 30 Metern, der Ball zappelte im Netz 4:5. Wer jetzt dachte das war’s, der hatte sich getäuscht. In der 94. Spielminute kam es zu einem Freistoß für Pfordt. Roman Tobias legte sich das Spielgerät zurecht und führte den Freistoß aus etwa 25 Metern Entfernung aus. Der Ball landete zum 5:5 im Tor, dabei sah der Gästetorwart nicht gut aus.

Ein packendes Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Wieder nichts mit einem Sieg der 2. Mannschaft des FSV Pfordt, dennoch ist man weiter ungeschlagen. Das nächste Spiel findet am 01.10.2023 um 13:00 Uhr auswärts gegen die SG Lauter III statt.

Für den FSV haben gespielt: Florian Hofmann, Michel Klein, Eugen Kuhn, Nelson Moeller, Marius Rathgeber, Roman Tobias, , Oliver Lukasch, Daniel Lischper, Karem Abrahim Kalil, Fayaz Ahmadi, Vadim Prinz, Panagiotis Hatjopulos, Tizian Teluk und Mohamad Al-Mustafa