FSV D – JSG Hess. Kegelspiel 4:0 (2:0)

Am Dienstagabend traf die D-Jugend des FSV im Kreispokalspiel auf den Nachwuchs der JSG Hessisches Kegelspiel.

Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn zunächst ab. Der FSV begann leicht nervös, so dass Kegelspiel zu einigen Chancen kam, die Mathis Dickert im Tor jedoch entschärfen konnte.

Nach 10 gespielten Minuten steckte Marcel Reider einen langen Ball auf Lennart Kraft durch, der in den Strafraum zog, dort aber zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Reider souverän zum 1:0.

Immer wieder wurde im Mittelfeld gut kombiniert und sich Chancen erarbeitet. Nach einer Viertelstunde scheiterte Max Röhm alleine vor dem Torwart.

In der 20. Spielminute konnte der FSV auf 2:0 erhöhen, erneut durch Marcel Reider. Lukas Stumpf schlug einen langen Abstoß auf Max Röhm, der den Ball kontrollierte und sofort auf Marcel weiterleitete, der abschloss.

Souveräne Defensive

In der zweiten Halbzeit passierte zunächst nicht viel. Die FSV-Abwehr sicherte hinten souverän ab und im Mittelfeld und Angriff wurden sich weitere Chancen erarbeitet, die aber zunächst noch nichts einbrachten. Nach 50 Minuten erhöhte erneut Marcel Reider nach einem Solo-Sprint im Strafraum zum 3:0.

Paul Leon Eckhardt konnte vier Minuten später noch mit einem Traumschuss in den Winkel von der Strafraumgrenze aus zum 4:0 erhöhen.

Auch in den letzten Spielminuten lies die Pfordter Abwehr rund um Michel Wachter, Lukas Stumpf und Ben Schmidt nichts mehr anbrennen und so konnte wenig später der Einzug in die nächste Kreispokalrunde bejubelt werden.

Für den FSV kamen zum Einsatz: Mathis Dickert, Lukas Stumpf, Ben Schmidt, Michel Wachter, Max Röhm, Lennart Kraft, Maysar Hayder Abdulazeez, Marcel Reider, Paul Leon Eckhardt, Ben Hliza, Silas Güldner, Amel Calakovic, Veit Schröder