FSV Bambini: Spielfest in Bad Salzschlirf

Bei herbstlich frischem Fußballwetter starteten 2 Teams der Jüngsten des FSV Pfordt beim Spielfest der JSG Wartenberg in Bad Salzschlirf.

Jedes Team hatte 6 Spiele zu bestreiten und alle Kinder zeigten mit großer Begeisterung, was sie bereits alles gelernt haben. Beim Kinderfußball/Funino versuchen alle Kinder Tore zu schießen. Es gibt keine festen Spielpositionen und durch regelmäßiges Auswechseln kommen alle Kinder zum Einsatz. Da ohne Torwart auf 2 Tore gespielt wird, lernen sie auch prima, Tore zu verhindern.

7 Minuten war die Spielzeit je Spiel. Wenn ein Spiel unentschieden endete, wurde durch Schnick-Schnack-Schnuck das Team ermittelt, das ins nächste Feld aufsteigen durfte.

Alle 13 Kinder hatten großen Spaß und durften sich als Belohnung noch über eine kleine Süßigkeit freuen.

Für den FSV Pfordt kamen zum Einsatz: Leon und Lukas Kreuzer, Anna Trott, Lotta Schäfer, Matts Kruppert, Emil Hedrich, Lukas Kreuzer, Alisa Wisner, Lorik Mulaku, Ali Abdulazeez, Maximilian Wachowski, Loren Ahmeti und Levin Kwast