FSV Erste – FSG Dipperz/Dirlos 2:4 (0:2)

Die erste Mannschaft des FSV Pfordt spielte am Sonntag zu Hause gegen die FSG Dipperz/Dirlos.
Vor dem Anpfiff positionierten sich beide Mannschaften in Worten und einem Banner gegen Rassismus jeglicher Art. Der FSV Pfordt und auch die FSG Dipperz/Dirlos und Ihre Spieler sind gegen Rassismus sowohl auf als auch neben dem Platz!!!

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste. Schon nach 6 Minuten führte man 0:1. Nach einer
Flanke von rechts prallte der Ball gegen die Latte und Alexander Balz reagierte für die Gäste schnell
und schob den Ball ins Tor.

Nach dem frühen Rückstand musste der FSV in der 9. Spielminute aufgrund einer Verletzung Wechseln. Christopher Dvorak musste das Feld verlassen, neu ins Spiel kam Jannik Becker.

Nach einem Zusammenstoß zwischen dem Pfordter Abwehrspieler Max Trabes und dem Gästetorwartes musste die Partie für etwa eine halbe Stunde unterbrochen werden. Die beiden Spieler prallten mit den Köpfen zusammen. Grund für die Unterbrechung war der Einsatz eines Krankenwagens, der den Gästetorwart mit Verdacht auf Jochbeinbruch abtransportierte. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Nach der Unterbrechung erwischten die Gäste erneut den besseren Start und legten in der 31. Spielminute nach und erhöhten auf 0:2.

Nach der Halbzeitpause spielte der FSV viel besser und kam gut in die Partie. Bastian Gräb verkürzte in der 60. Spielminute auf 1:2.

Nach dem Anschlusstreffer kämpfte der FSV und drückte auf den Ausgleich. Die Möglichkeit zum Ausgleich hatte erneut Bastian Gräb durch einen Strafstoß auf dem Fuß. Der etatmäßige Schütze (Christopher Dvorak 3/3 Elfmeter verwandelt) war nicht mehr auf dem Feld und Bastian Gräb übernahm die Verantwortung, scheiterte aber an der Querlatte.

Die Gäste aus Dipperz/Dirlos nutzten ihre Chancen besser und erhöhten in der 75. Spielminute durch einen Konter auf 1:3.

Pfordt gab nicht auf und kämpfte weiter. Bastian Gräb verkürzte erneut. In der 90. Spielminute verwandelte er einen Freistoß direkt und traf zum 2:3.

Die Aufholjagd ging weiter und Pfordt versuchte mit allen Mitteln auf den Ausgleich zu drängen und so gelang den Gästen in der 8. Minute der Nachspielzeit der nächste Treffer durch einen Konter. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand.

Ein faires Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten aus Sicht des FSV Pfordt. Am Ende gab es eine weitere Niederlage, die vermeidbar gewesen war, da man in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel gemacht hat.

Für den FSV Pfordt spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Max Trabes, Pascal Eurich, Philip Eurich, Bastian Gräb, Leonard Schlosser, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Felix Dorn, Jannik Becker, Florian Gärtner und Oliver Lukasch