FSV E: Souverän durch erste Runde der HKM

Am vergangenen Wochenende starteten die FSV E-Jugendlichen mit der Vorrunde in die Hallenkreismeisterschaft 2023/2024. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen unterteilt und die Gegner des FSVs hießen JSG Lauter, JFV Hünfelder Land, JSG Wartenberg/Salzschlirf, JSG Hessisches Kegelspiel und der DJK 1. FC Nüsttal.

Leider musste Nüsttal kurzfristig ihre gestellte Mannschaft absagen, was leider zu einigen organisatorischen Schwierigkeiten führte. Nichtsdestotrotz konnten die Jungs und Mädels des FSV direkt das erste Spiel mit 0:1 für sich entscheiden. Torschütze war Finn Schäfer.

Durch die Absage von Nüsttal wurde dann das zweite Spiel mit 0:3 für den FSV gewertet.

Im dritten Spiel hieß der Gegner dann JSG Lauter. Die Mannschaft zeigte ein taktisches super Spiel nach vorne und Miran Ay konnte nach einem doppelten Doppelpass mit Finn Schäfer zum 1:0-Sieg einnetzen.

Im Folgespiel gegen die erste Mannschaft des Jugendfördervereins Hünfelder Land zeigten die FSV E-Jugendlichen auch, dass sie in der Abwehr super standen und Torwart Mika Gottwald eine Glanzparade hinlegte. Trotz einigen ungenutzten Chancen, war es dann Moritz Trott, der zum erlösenden 1:0 ins Tor traf.

Nach vier gewonnen Spielen war der FSV Pfordt auf jeden Fall sicher in der nächsten Runde. So nutzte man das letzte Spiel gegen die JSG Wartenberg und wechselte die Spieler immer wieder durch.

Somit landete die Mannschaft mit einem taktisch, cleveren Hallenfutsal auf Platz 1 der Tabelle mit einem Torverhältnis von 6:0.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an Timo Gottwald, der an diesem Tag den FSV Trainer David Schäfer tatkräftig unterstützt hat. Die Hallenkreismeisterschaft geht nun dann erst im neuen Jahr für die E-Junioren wieder weiter.

Für den FSV im Einsatz waren: Mika Gottwald, Miran Ay, Finn Schäfer, Conner Lang, Moritz Trott, Bea Zimmermann, Janis Güldner, Emre Ay