FSV Erste – Hünfelder SV 2 1:1 (0:0)

Das erste Punktspiel nach der Winterpause stand für die erste Mannschaft des FSV Pfordt zu Hause
gegen den Hünfelder SV II an.

Der FSV startete gut in die Partie und konnte leichte Vorteile für sich erarbeiten. Der Ball lief kontrolliert durch die Mannschaft und so konnte man vereinzelt Torchancen kreieren. Nach 20 Minuten hatte der FSV schon zwei große Chancen ungenutzt gelassen. Bastian Gräb scheiterte im 1 gegen 1 mit dem Gästetorwart und der Schuss von Philip Eurich war zu harmlos.

Durch das entschlossene Auftreten der Heimelf und der gutstehenden Abwehrreihe kam der Hünfelder SV II kaum zu zwingenden Torabschlüssen.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und Florian Hofmann im Tor des FSV konnte sich in Szene setzen, auch ihm war es zu verdanken, dass beim FSV Pfordt noch die Null stand.

Der FSV kämpfte weiter und kombinierte sich durch das Mittelfeld und versuchte das erste Tor der Partie zu erzielen. Max Trabes kam nach einem Eckball mit einem Kopfball zum Abschluss, den der Gästetorwart auf der Linie parierte.

In der 73. Spielminute setzte Timo Peikert Daniel Lischper mit einem Steilpass in Szene, in der Folge kam es zum Strafstoß. Den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Peikert sicher ins linke Eck.

Hünfeld setzte sich nach dem Rückstand in der gegnerischen Hälfte fest und der FSV verteidigte mit allen Kräften. Auch hier zeichnete sich wieder der starke Torwart Florian Hofmann mit Paraden aus.

Dem FSV gelang es kaum noch über die Mittellinie zu kommen. Philip Eurich flankte in der 82. Spielminute den Ball halbhoch auf Felix Dorn, der sehenswert und platziert den Ball durch einen Flugkopfball aufs Tor brachte, doch auch der Hünfelder Torwart war zur Stelle und parierte diesen.

In der 90. Spielminute kam der Hünfelder SV II durch einen strammen Schuss zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Der FSV zeigte eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und war dem ersten Saisonsieg sehr nahe. Am
Ende ein gerechtes Unentschieden mit einer guten Leitung des Schiedsrichters.

Für den FSV Pfordt spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Pascal Eurich, Philip Eurich, Bastian Gräb, Leonard Schlosser, Tom Schmidt, Daniel Lischper, Timo Peikert, Felix Dorn, David Schäfer und Christopher Dvorak