SG Sickels – FSV Erste 10:2 (5:0)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die erste Mannschaft des FSV Pfordt am vergangenen Sonntag
beim Gastspiel in Sickels.

Auf tiefem Boden und stürmischen Wetter leistete man sich viele Fehler und hatte das Pech am Schuh kleben. So klingt es sicherlich komisch, wenn man sagt, dass die ersten 20 Minuten ausgeglichen waren und den Gastgebern nicht viel einfiel, es trotzdem bereits 3:0 für Sickels stand.

Bereits in der 3. Minute konnte FSV-Keeper Florian Hofmann einen Ball im Strafraum nicht kontrollieren, was Sickels sofort mit dem Führungstreffer bestrafte.

Kurz darauf waren es zwei präzise Freistöße die das Ergebnis direkt in die Höhe schraubten. Aus dem Spiel heraus dagegen, verteidigte der FSV eigentlich gut und ließ zunächst nichts zu.

Dicke kam es dann noch in Halbzeit 1, als ein super parierter Ball von Hofmann unglücklich an Luca Feick abprallte und so den Weg ins Tor fand. Mit dem Halbzeitstand von 5:0 für die Heimmannschaft war das Spiel grundsätzlich bereits entschieden.

Nach der Halbzeit gelang es dann Sickels drei weitere Tore schön aus dem Spiel heraus zu kreieren und den Spielstand in die Höhe zu schrauben. Der FSV dagegen hatte auch in der Offensive kein Glück und traf nur Pfosten und Latte.

Der 8:1 Anschlusstreffer gelang dann noch Bastian Gräb, der souverän einen fälligen Foulelfmeter verwandelte. Anschließend half der FSV allerdings mit weiteren Slapstick-Einlagen den Gastgebern bei ihren Toren, die das Ergebnis unermüdlich in die Höhe schraubten.

Ein weiterer Anschlusstreffer gelang Timo Peikert, der einen Freistoß frech ins kurze Eck setzte.

Somit gab es an einem wirklich gebrauchten Sonntag mit Pleiten, Pech und Pannen für den FSV in Sickels nichts zu holen und man nahm eine 10:2 Packung mit nach Hause.

Für den FSV spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Bastian Gräb, Leonard Schlosser, David Schäfer, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Timo Peikert