Das Derby FSV Pfordt gegen die SG Schlitzerland stand auf dem Programm und beide Teams bleiben weiter ungeschlagen. Beide Mannschaften weisen eine starke Defensivarbeit vor, denn mit nun 5 Gegentoren (FSV Pfordt) und 4 Gegentoren (SG Schlitzerland) hat man mit Abstand die wenigsten Gegentore gefangen.
In der Partie zeigte sich die SG Schlitzerland sehr defensiv ausgerichtet und der FSV Pfordt versuchte mit viel Ballbesitz für offensiv Aktionen zu sorgen. In der 8. Spielminute konterte die SG Schlitzerland nach Ballgewinn den FSV Pfordt aus und Florian Hofmann im Tor des FSV konnte den Angriff nur noch mit einem Foul stoppen. Mit Strafstoß für die SGS und gelber Karte für den Torwart ging es weiter. Seinen „Fehler“ macht Hofmann wieder gut, er parierte den Strafstoß und den anschließenden Kopfball des Schützen.
Durch tief stehende Schlitzer war es für den FSV trotz deutlich mehr Spielanteilen schwierig für Gefahr zu sorgen. In der 37. Spielminute gelang dem FSV durch Justus Flach die Führung. Eine Ecke von Peikert segelte durch den Strafraum und fand Simon Schlosser auf der anderen Seite. Schlosser flankte den Ball erneut in den Strafraum und Justus Flach kam im vollbesetzen Strafraum zum Abschluss. Die Grün-Weißen führten verdient mit 1:0 zur Halbzeit, wobei Conner Schmidt mit seiner Chance kurz vor der Halbzeit noch auf 2:0 stellen konnte.
In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste aus Schlitz offensiver und sorgten durch frühes Anlaufen für Druck beim FSV. Das Spiel wurde offener und beide Mannschaften kamen jetzt zu Abschlüssen. Eine große Chance die Führung auszubauen, erspielte sich Leonard Schlosser, der Abschluss aus 16 Metern ging über das Tor. In der 75. Spielminute erzielte die SG Schlitzerland den Treffer zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Freistoß köpfte Johannes Heil den Ball aufs Tor, der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor. Florian Hofmann war dabei chancenlos. Im weiteren Spielverlauf drückten die Hausherren nochmal und versuchten durch Philip Eurich und Justus Flach den Siegtreffer zu erzielen, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. Aus dem Spiel ging kein Sieger hervor und endete in einem gerechten Unentschieden.
Für den FSV Pfordt spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Timo Peikert, Leonard Schlosser, Simon Schlosser, Conner Schmidt, Tobias Röder, Justus Flach, Tom Schmidt, Christopher Dvorak und Henry Wierzgon
Hinterlasse einen Kommentar