Am Sonntag, 25. Januar 2026, stand für die Bambinis des FSV Pfordt der zweite Spieltag der Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Das Turnier wurde erstmals in Grebenhain ausgetragen. Der FSV ging dabei mit zwei Mannschaften an den Start, die in zwei unterschiedlichen Gruppen spielten.
Das erste Team traf in fünf spannenden Begegnungen auf Gegner aus Eitratal, Burghaun/Haunetal, Vogelsberg, Lauterbach (Mädchen) und Nüsttal. Zu Beginn zeigten sich die Kinder noch etwas zurückhaltend, legten die anfängliche Unsicherheit jedoch bereits nach wenigen Minuten im ersten Spiel ab. In der Folge überzeugte die Mannschaft mit sehenswerten Kombinationen, sicheren Abwehrleistungen und einer hohen Treffsicherheit. Insgesamt erzielte das Team 16 Tore, ohne dabei einen einzigen Gegentreffer zuzulassen. Die starke Leistung wurde belohnt, sodass die Mannschaft am letzten Spieltag im März in einer höheren Gruppe an den Start gehen wird.
Das zweite Team hatte etwas Gruppenpech: Durch drei kurzfristige Absagen verblieben lediglich vier Mannschaften, sodass der Spielplan angepasst wurde und gegen die drei verbliebenen Teams jeweils ein Hin- und ein Rückspiel ausgetragen wurde. Die Gegner kamen aus Ilbeshausen, Nüsttal und Burghaun/Haunetal. Die FSV-Kicker agierten mutig nach vorne, zeigten schöne Passspiele und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Am Ende standen neun erzielte Treffer bei lediglich fünf Gegentoren zu Buche. Sowohl Kinder als auch Eltern zeigten sich zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft.
Der letzte Spieltag der Hallenkreismeisterschaft findet im März in Eiterfeld statt.
Für den FSV Pfordt spielten: Morees Clayton, Elian Nuss, Lukas Kreuzer, Junis Koc, Henri Allendorf, Ole Krug, Felix Alles, Maja Frömelt und Paul Becker


Hinterlasse einen Kommentar