FSG Vogelsberg 2 – FSV Erste 2:2 (1:0)

Im Spiel gegen die FSG Vogelsberg II kam es zunächst zu wenig Torchancen für beide Mannschaften da sich das Geschehen im Mittelfeld abspielte. Pfordt mit mehr Ballbesitz aber ohne die Möglichkeit dies sich zu Nutze zu machen.

Die Gastgeber nutzten einen Freistoß kurz vor der Mittellinie für die Führung. Ein langer Ball wurde in den Strafraum geschlagen und per Kopf ins Tor befördert (44. Spielminute).

Direkt nach dem Tor stürmte Philip Eurich in den gegnerischen Strafraum und wurde per Foul gestoppt, doch der fällige Strafstoß wurde vom Unparteiischen nicht gegeben. So ging der FSV Pfordt mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit nahm der FSV wieder die Kontrolle an sich und drückte auf den Ausgleichstreffer. Nach einer Spielverlagerung und schnellen Passspiel belohnte Justus Flach den FSV mit dem Ausgleichstreffer in der 58. Spielminute.

Der eingewechselte Connor Schmidt erzielte mit seinem ersten Ballkontakt in der 76. Spielminute die 1:2 Führung für den FSV Pfordt. Simon Schlosser setzte sich zuvor über den rechten Flügel durch und flankte den Ball in den Sechzehnmeterraum, wo Schmidt goldrichtig stand.

Nach der verdienten Führung erspielte sich Pfordt weitere Chancen konnte, die aber nicht verwerten. In der Endphase des Spiels drückten dann die Hausherren und der FSV musste die Führung verteidigen.

Die letzte Aktion des Spiels sorgte dann für Verwirrung. Nach einem Eckball der FSG Vogelsberg II in der 94. Spielminute zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Keiner wusste so recht aus welchem Grund der Schiedsrichter so entschied, doch der FSG war dies egal und Ortwein verwandelte den Strafstoß zum 2:2 Ausgleich.

Ein gerechtes Unentschieden, obwohl für den FSV mehr drin war.

Für den FSV Pfordt spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Timo Peikert, Leonard Schlosser, Pascal Eurich, Simon Schlosser, Tom Schmidt, Justus Flach, Conner Schmidt, Christopher Dvorak, Felix Dorn

Alle Details zum Spiel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*