Bereits am Samstag war die erste Mannschaft des FSV Pfordt in Niedermoos zu Gast. In einem sehr einseitigen Spiel hatte man am Ende mit 0:4 den ersten Dreier der Rückrunde eingefahren.
Das Spiel begann mit vielen guten Ansätzen, jedoch ließ man zu Beginn die Zielstrebigkeit vor dem Tor vermissen. Ein sehr defensiv agierender Gegner machte die Räume eng und liest den FSV nur selten gefährlich werden.
Ein Abschluss von Justus Flach brachte dann die Erlösung zum 0:1. Kurz davor entschärfte Torwart Fynn Kroppmans einen Freistoß der Niedermooser und hielt zu diesem Zeitpunkt die „Null“. Es sollte die einzig gefährliche Prüfung für den Schlussmann über die gesamten 90 Minuten bleiben.
Ein weiteres Tor durch Neuzugang Adrian Happe in Halbzeit eins wurde aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht gegeben.
Zum Seitenwechsel kam mit Conner Schmidt eine neue Offensivkraft. Nach fünf holprigen Anfangsminuten in der zweiten Halbzeit gab der FSV Pfordt das Spiel nicht mehr aus der Hand.
Durch die weiteren Einwechslungen von Pascal Eurich und Tobias Röder kam weitere Belebung in das Offensivspiel, da der Gegner zunehmend müder wurde. Dies konnte der FSV sehr gut nutzen und erhöhte das Ergebnis durch Treffer von Tobias Röder, Philipp Eurich und Conner Schmidt auf 0:4.
Das Ergebnis hätte gegen Ende noch höher ausfallen können gegen tapfer kämpfende Niedermooser.
Das 0:4 war hoffentlich der ersehnte Brustlöser und lässt den FSV optimistisch auf die nächsten Aufgaben blicken. Erwähnt sei die gute Leitung des Schiedsrichters Gerhard Wiegand mit seinen umsichtigen Entscheidungen und einer ruhigen Spielleitung.
Für den FSV spielten: Fynn Kropmanns, Adrian Happe, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Leonard Schlosser, Simon Schlosser, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Justus Flach, Peter Blank, Tobias Röder, Pascal Eurich, Conner Schmidt, Florian Hofmann


Hinterlasse einen Kommentar