Mit einer eindrucksvollen Teamleistung und einem klaren 9:2-Erfolg gegen die JSG Eitratal II sicherten sich die D-Junioren des FSV Pfordt am Wochenende den Meistertitel in der Kreisklasse Lauterbach/Hünfeld.
Das Spiel in Wölf war geprägt von großem Einsatz, vielen Torchancen – und am Ende großem Jubel auf Seiten der Pfordter. Schon in der konzentrierten Aufwärmphase war der Siegeswille der Mannschaft deutlich zu spüren. Und gleich zu Beginn der Partie setzte der FSV Pfordt die Gastgeber unter Druck: Emre Ay, Bea Zimmermann und Lennart Kraft erspielten sich in den ersten Minuten mehrere Torchancen, blieben zunächst jedoch ohne zählbaren Erfolg.
In der 9. Minute war es dann Lennart Kraft, der den Bann brach und zum 0:1 einschoss. Nur sechs Minuten später erhöhte Emre Ay auf 0:2, ehe in der 18. Minute ein schön gespielter Querpass von Max Röhm bei Amel Calakovic landete, der sicher zum 0:3 verwandelte. Bis zur Pause legte Amel mit einem Doppelpack (26. und 29. Minute) zwei weitere Treffer nach und sorgte damit für eine komfortable 0:5-Führung.
Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten zu Beginn zeigte die Mannschaft im Verlauf der zweiten Hälfte eine überzeugende spielerische Leistung. Zwar nutzte Eitratal in der 32. Minute eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:5, doch nur eine Minute später stellte Lennart Kraft den alten Abstand wieder her (1:6).
Emre Ay erhöhte in der 36. Minute auf 1:7. In der 52. Minute köpfte Max Röhm sehenswert zum 1:8 ein, ehe Eitratal postwendend den zweiten Treffer erzielen konnte (53.).
Den Schlusspunkt setzte erneut Lennart Kraft in der 54. Minute mit seinem dritten Tor zum 2:9-Endstand. Obwohl viele Chancen ungenutzt blieben, überzeugte die Mannschaft durch eine geschlossene und faire Teamleistung.
Besonders hervorzuheben sind neben den dreifachen Torschützen Lennart Kraft und Amel Calakovic, auch die Defensivarbeit von Conner Lang und Ben Schmidt, die gemeinsam mit dem gesamten Team für Stabilität sorgten.
Großer Jubel herrschte nach dem Schlusspfiff: Die Spieler feierten ausgelassen mit ihren Trainern Conner Schmidt und David Schäfer, denen ein besonderer Dank für ihre hervorragende Arbeit gilt. Der FSV Pfordt ist nach diesem Spiel verdienter Meister der Kreisklasse Lauterbach/Hünfeld.
Für den FSV Pfordt im Einsatz waren: Ben Hliza, Conner Lang, Lennart Kraft, Moritz Trott, Emre Ay, Max Röhm, Bea Zimmermann, Aland Ramadan, Ben Schmidt, Lukas Stumpf, Amel Calakovic



Hinterlasse einen Kommentar