FSV Erste Mannschaft – SG Dittl./Körnb. 3:3 (0:2)

In einem weiteren Testspiel traf die erste Mannschaft des FSV Pfordt am Freitagabend auf die SG Dittlofrod/Körnbach aus der Kreisoberliga Fulda Nord. Beide Mannschaften lieferten sich einen durchaus sehenswerten Schlagabtausch, aber am Ende fand das Spiel keinen Sieger.

Verschlafene Anfangsphase

Der FSV fand zu Beginn gut in die Partie und begegnete den klassenhöheren Gästen auf Augenhöhe. Aus heiterem Himmel kam es zu einem Bruch im Spiel des FSV und die SG Dittlofrod/Körnbach lies in den Spielminuten 13 und 15 die Abwehr des FSV wie eine Schülermannschaft aussehen und kam somit zu zwei schön herausgespielten Treffern. Die Gastgeber fingen sich nach einiger Zeit jedoch wieder und konnten ab Mitte der ersten Halbzeit die Partie wieder offen gestalten.

Starke zweite Halbzeit

Ein völlig anderes Bild bot sich den Zuschauern in der zweiten Halbzeit: nun übernahm der FSV über weite Strecken das Kommando auf dem Platz und schnürte die Gäste immer wieder in deren Hälfte ein, aber ein Treffer wollte und wollte nicht fallen. In der 72. Minute hätte der völlig freistehende Adrian Rohr nur noch einschieben müssen, er wurde jedoch unsanft von einem Gegenspieler von den Beinen geholt. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Tobias Röder sicher zum 1:2. Nun waren es die Gäste, die sich kurz schüttelten und bereits fünf Minuten später wieder den alten Zwei-Tore-Abstand herstellten. Doch der FSV ließ sich nicht hängen, presste hoch und schnürte die Gäste wieder in deren Hälfte ein. In der 85. Minute staubte Noel Läbisch vor dem Tor ab und nur zwei Minuten später glich Adrian Rohr die Partie zum für beide Seiten verdienten 3:3 aus.

Für den FSV spielten: Jonathan Seng, Luca Feick, Nelson Möller, Herbert Frey, Florian Gärtner, Vadim Prinz, Tobias Röder, Leonard Schlosser, Noel Läbisch, Christopher Dvorak, Paul Modebach, Paul Trabes, Joshua Garden, Henry Wierzgon, Adrian Rohr, Christian Schmier