SG Michels./Rud. – FSV Erste Mannschaft 4:3 (1:0)

Am Mittwoch gastierte der FSV zu einem weiteren Testspiel in Michelsrombach. Der FSV war in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft und setzte die Heimelf früh unter Druck. Größere Chancen konnten sich die Jungs von Coach Joshua Garden dabei aber nicht erspielen.

Ausgeglichene Erste Halbzeit

Nach gut 8 Minuten kamen dann die Michelsrombacher besser ins Spiel und hielten deutlich besser dagegen. Bereits in der 10. Minute erzielten sie dann auch schon das 1:0. Durch einen Ballverlust in der Hälfte von Michelsrombach konnte ein schneller Gegenstoß eingeleitet werden. Die Abseitsfalle griff zwar zu, doch der Schiedsrichter erkannte dies nicht. So standen gleich 2 Spieler vor Paul Trabes und konnten zum 1:0 einschieben.

Die restliche erste Halbzeit war dann weitestgehend ausgeglichen und der Spielverlauf war hauptsächlich im Mittelfeld. Weitere Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Fehlanzeige, weshalb es auch mit dem 1:0 in die Pause ging.

Ruppiger Schlagabtausch in Hälfte zwei

Nach der Pause erwartete die Zuschauer dann ein offener Schlagabtausch, der hin und wieder auch mal etwas aggressiv wurde. Sofort nach Wiederanpfiff erzielte der Gastgeber das 2:0. Ein erneuter Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem Steilpass in die FSV-Hälfte. Dort setzte sich der Stürmer durch und schob nochmal quer zum mitgelaufenen Spieler, der dann nur noch einschieben musste.

Doch der FSV steckte nicht auf und hielt weiter dagegen. In der 55. Minute wurde man dann mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 belohnt. Eine schnelle Kombination von Pascal Eurich auf Nelson Möller eröffnete das Spiel. Möller spielte dann auf den freistehenden Tobias Röder, der mit einem präzisen Flachschuss in die lange Torwartecke vollenden konnte.

Nur neun Minuten später hieß es Elfmeter für den FSV. Loenard Schlosser wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Christopher Dvorak erzielte den Treffer zum 2:2.

Dann ging es auf einmal alles sehr schnell. Beide Mannschaften öffneten das Visier und gingen in die Offensive. In der 73. Minute stürmte Joshua Garden allein auf den Torwart zu und verfehlte das Tor nur knapp. Eine Minute drauf setzte sich Michelsrombach über die linke Seite durch und konnte das 3:2 erzielen. Paul Trabes konnte den heranstürmenden Stürmer nicht aufhalten und wurde umspielt.

Doch erneut nur eine Minute später stand es schon wieder 3:3. Diesmal war es ein FSV Angriff über die linke Seite von Florian Gärtner. Der bediente Joshua Garden, der dann volley im Fallen in die lange Ecke vollenden konnte.

Nun war nochmal alles möglich. Doch in der 85. Minute erzielten die Hausherren per Eckball und einem Kopfballtreffer den Endstand von 4:3. Da sich bei dieser Ecke noch ein FSV Spieler verletzte, pfiff der unparteiische die Partie danach ab.

Für den FSV im Einsatz: Paul Trabes, Luca Feick, Nelson Möller, Herbert Frey, Pascal Eurich, Tobias Röder, Leonard Schlosser, David Schäfer, Noel Läbisch, Christopher Dvorak, Christian Schmier, Jonathan Seng, Florian Gärtner, Philip Eurich, Joshua Garden und Paul Modebach