FSV Erste-Mannschaft – SG Haunetal 1:2 (0:0) n.V.

Am Sonntag bestritt die Erste Mannschaft des FSV Pfordt ihr erstes Pflichtspiel nach der Corona-Pause. Vor 120 Zuschauern eröffnete der FSV gegen die SG Haunetal den Kreispokal Lauterbach/Hünfeld. Die Gäste, die in der Kreisoberliga Nord beheimatet sind, gingen aufgrund der höheren Spielklasse als klarer Favorit in die Partie. Noch dazu musste der FSV auf mehrere Stammkräfte verzichten.

Torlose erste Halbzeit

Von diesem Klassenunterschied war über die gesamte Spieldauer aber wenig zu sehen. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, das Heimteam um Spielertrainer Joshua Garden hielt aber stark dagegen und ließ nicht viel zu. So spielte sich der Großteil der Partie im Mittelfeld ab. In der ersten Halbzeit gab es außer gefährlicher Standardsituationen nicht viele Torchancen zu sehen. So gingen die Teams auch torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Geschehen. Erst nach gut einer Stunde überschlugen sich dann kurzzeitig die Ereignisse. Die Defensive des FSV war einen kurzen Moment unachtsam und stand schlecht. Hierbei erreichte ein langer Diagonalball den dribbelstarken Parwes Adel, der souverän abschloss.

Diejenigen die dachten, dass das Spiel nun entschieden wäre, irrten sich. Nicht einmal 120 Sekunden später, folgte die Antwort des FSV im direkten Gegenzug. Ein schöner Spielzug wurde über David Schäfer eingeleitet, der den großgewachsenen Tom Schmidt flach im Strafraum anspielte. Schmidt setzte sich fast bis zur Grundlinie gegen die Verteidiger durch und sah in der Mitte Henry Wierzgon heraneilen. Diesen bediente er mustergültig mit einem Querpass, den Wierzgon per Grätsche über die Linie drückte. So war das Unentschieden sofort wieder hergestellt.

In der Schlussphase konnte sich dann Paul Trabes im Tor des FSV mit 2 Flugparaden auszeichnen und hielt so das Unentschieden fest, was zur Verlängerung führte.

Entscheidung in der Verlängerung

Auch in den zusätzlichen 30 Minuten hielt der FSV stark dagegen. Man merkte nun aber, dass die Akteure noch am Anfang der Vorbereitung stehen, denn die Luft der Spieler wurde immer knapper.

Kurz vor Schluss konnte die SG Haunetal sich dann noch eine Torchance herausspielen, die der Spielertrainer Denis Masic zum 1:2 verwertete. Der FSV hatte dann nicht mehr viel dagegenzustellen, da schlicht und ergreifend die Kraft fehlte.

Am Ende konnten beide Trainer mit dem knappen Ergebnis zufrieden sein. Der FSV konnte über 120 Minuten gegen die KOL-Mannschaft auf Augenhöhe mithalten. Auf dieser Leistung gilt es weiter aufzubauen, am kommenden Freitag steht bereits der nächste Test zu Hause gegen Dittlofrod/Körnbach an.

Für den FSV im Einsatz: Paul Trabes, Luca Feick, Nelson Möller, Tobias Röder, Leonard Schlosser, Henry Wierzgon, Noel Läbisch, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Christian Schmier, Paul Modebach, Jonathan Seng, David Schäfer, Vadim Prinz, Joshua Garden